Announcement

Collapse
No announcement yet.

Parameterübergabe WIKI --> XSL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Parameterübergabe WIKI --> XSL

    Liebe Forenmitglieder,

    das ist mein 1. Beitrag, deshalb möchte ich alle einmal schön grüßen :-)

    Mein Anliegen:

    Ich muss auf einer WIKI Seite verschiedene XML Einträge im HTML Format anzeigen lassen, um genauer zu sein geht es um wissenschaftliche Publikationen.

    Bisher habe ich das mit folgendem Befel gemacht (... steht für einen firmeninternen Pfad)

    [[Xslt(.../literature/contents/html.xsl, .../literature/contents/cws.xml)]]

    Ich möchte jetzt mit diesem Befehl zusätzlich einen Parameter übergeben, damit ich in der XSL Datei nach dem parameter abfragen kann.

    Dies habe ich folgendermaßen versucht:

    [[Xslt(.../literature/contents/html.xsl, .../literature/contents/cws.xml "filter=own")]]

    Und in der XSL Datei würde ich dann abfragen ob der übergebene Parameter "own" ist (Zusatzinfo: Ich möchte mittels dieses Parameters nur die firmeninternen Publikationen anzeigen lassen. Wenn ich keinen Parameter angebe so soll einfach jede Publikation ausgegeben werden. natürlich kann man das Problem auch so lösen, dass man die eigenen Publikationen in ein eigenes XML gibt, die Firma möchte das aber nicht)


    Die oben genannte Parameterübergabe funktioniert aber leider nicht.

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank!!!

    Lg,
    Sahin
    Zuletzt editiert von Sahin.Cakmak; 26.07.2010, 10:52.

  • #2
    ???

    Hallo,

    hat niemand eine Idee, wie das funktioniert?

    Bin für jede Unterstützung sehr dankbar.

    LG,
    Sahin
    Zuletzt editiert von Sahin.Cakmak; 26.07.2010, 11:35.

    Comment


    • #3
      Die Syntax, die du gepostet hast ([[Xslt(.../literature/contents/html.xsl, .../literature/contents/cws.xml)]]), hat nichts mit XSLT zu tun. Eventuell gibt es ja ein Forum zu dem Wiki, das du benutzt, wo sich Leute mit diesem speziellen Feature des Wikis auskennen.
      Auf XSLT-Seite muss man für globale Parameter halt ein
      Code:
      <xsl:param name="param-name"/>
      <xsl:template match="/">
        <xsl:if test="$param-name = 'foo'">
          ...
        </xsl:if>
      </xsl:template>
      als Kindselement des xsl: stylesheet-Elementes definieren. Aber wie man dann mit einem bestimmten XSLT-Prozessor oder einer Applikation, die einen XSLT-Prozessor nutzt, einen solchen Parameter setzt, bleibt der API des Prozessors oder der Applikation überlassen.

      Wenn es also am XSLT-Code fehlt, dann poste den mal, aber wenn es nur um die Wiki-Syntax geht, dann kennt sich vermutlich jemand in einen Forum zu diesem speziellen Wiki damit besser aus als wir hier.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Martin Honnen View Post
        Die Syntax, die du gepostet hast ([[Xslt(.../literature/contents/html.xsl, .../literature/contents/cws.xml)]]), hat nichts mit XSLT zu tun. Eventuell gibt es ja ein Forum zu dem Wiki, das du benutzt, wo sich Leute mit diesem speziellen Feature des Wikis auskennen.
        Auf XSLT-Seite muss man für globale Parameter halt ein
        Code:
        <xsl:param name="param-name"/>
        <xsl:template match="/">
          <xsl:if test="$param-name = 'foo'">
            ...
          </xsl:if>
        </xsl:template>
        als Kindselement des xsl: stylesheet-Elementes definieren. Aber wie man dann mit einem bestimmten XSLT-Prozessor oder einer Applikation, die einen XSLT-Prozessor nutzt, einen solchen Parameter setzt, bleibt der API des Prozessors oder der Applikation überlassen.

        Wenn es also am XSLT-Code fehlt, dann poste den mal, aber wenn es nur um die Wiki-Syntax geht, dann kennt sich vermutlich jemand in einen Forum zu diesem speziellen Wiki damit besser aus als wir hier.
        Vielen Dank für deine Antwort.

        Du hast wohl recht :-)

        Der Code an sich stimmt schon, da es funktioniert wenn ich beispielsweise den Parameter in einem batch mitgebe. Das einzige Problem ist halt, wie man einen Parameter im WIKI übergibt, vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis, das spart mir viel Zeit!!!

        Lg,
        Sahin

        Comment


        • #5
          Gelöst

          Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

          [[Xslt(.../literature/contents/html.xsl, .../literature/contents/cws.xml, xp_filter="own")]]

          Nachzulesen unter http://www.orbit-lab.org/wiki/WikiMacros

          LG,
          Sahin

          Comment

          Working...
          X