Announcement

Collapse
No announcement yet.

Icon Association Plugin Eclipse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Icon Association Plugin Eclipse

    Hallo zusammen,

    habe eine recht einfache Frage: ich habe gerade einen Plugin entwickelt, was eigentlich ein XML-Editor mit mehreren Views ist. Ich möchte jetzt, dass wenn ich mein Plugin als .jar einem Freund gebe (Deployment), Eclipse soll mein Editor als Standard XML Editor erkennen und soll allen Dateien mit der Endung .xml den Icon meines Plugins vergeben.

    Hier ist ein Beispiel, was ein Typ gemacht hat - genau so was möchte ich auch: http://1.bp.blogspot.com/_hsp14iFkRL...nfigEditor.png. Mann kann dort sehen, dass der Editor ein Icon hat, genauso alle .config Dateien.

    So, nach längerem googleln weiß ich ungefähr wo das ganze eingestellt werden muss. Ich denke es geht hier ausschließlich um die plugin.xml Datei, oder? Umsonst habe ich die Anleitungen hier gelesen, hat mir leider nicht weiter geholfen. Könnt ihr mir bitte nur sagen, wie das geht? Es nervt mich jedes Mal Rechtsklick auf jede .xml Datei zu machen, dann einen anderen Editor zu wählen...und der Icon mit einem x drauf (eine Art "kenne ich diese Endung nicht") sieht auch nicht besonders schön aus...

    Vielen Dank!

  • #2
    Es nervt mich jedes Mal Rechtsklick auf jede .xml Datei zu machen, dann einen anderen Editor zu wählen...und der Icon mit einem x drauf (eine Art "kenne ich diese Endung nicht") sieht auch nicht besonders schön aus...
    Einstellen über

    Windows -> Preferences -> General -> Editors->File Associations
    Christian

    Comment


    • #3
      Also das geht nicht anders (besser gesagt: automatisch)? Muss sich der Benutzer den Editor selbst wählen?

      Comment

      Working...
      X