Announcement

Collapse
No announcement yet.

TJPEGImage/TJPEG für BCB1 ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TJPEGImage/TJPEG für BCB1 ?

    Hallo,
    ich benutze den borland C++ Builder 1 und möchte eine mit TPaintBox gezeichnete Grafik als .jpg abspeichern. Ich habe natürlich vorher Google und die Forumsuche befragt und daraus schließe ich, dass es soetwas wie eine TJPEGImage-Komponente geben muss oder dass man eine jpeg.hpp inkludieren muss. Dann kann man das wohl entsprechend umwandeln und speichern.
    Mein BCB1 hat aber weder das eine noch das andere, das ist wohl erst in späteren Versionen schon integriert.
    Meine Frage ist nun, kann ich diese Komponente (oder eine Vergleichbare) mir irgendwo herunterladen, sodass ich das auch mit BCB1 nutzen kann? Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!
    MfG Jacob2

    Meine Website mit Roboter-, Elektronik- und Softwareprojekten: www.roboterbastler.lima-city.de

  • #2
    Ob es noch irgendeine herunterladbare Komponente(nsammlung) gibt dich noch C++-Builder 1 unterstützt?
    Wie wäre es mal mit mit umsteigen auf neuere Version?

    Comment


    • #3
      Ja, sowas gibt es tatsächlich! Ich hab schon eine Komponentensammlung (Pro VCL Extensions Library) installiert, die mit BCB1 funktioniert!

      Wäre diese JPEG-Komponente denn beim "Borland C++ Builder 6 Personal" dabei? Den könnte ich mir nämlich aus der Bibliothek holen.
      MfG Jacob2

      Meine Website mit Roboter-, Elektronik- und Softwareprojekten: www.roboterbastler.lima-city.de

      Comment


      • #4
        Originally posted by Jacob2 View Post
        Ja, sowas gibt es tatsächlich! Ich hab schon eine Komponentensammlung (Pro VCL Extensions Library) installiert, die mit BCB1 funktioniert!
        Ok, Uraltkompos die (wie hier) schon 5 Jahre nicht mehr gepflegt werden.

        Originally posted by Jacob2 View Post
        Wäre diese JPEG-Komponente denn beim "Borland C++ Builder 6 Personal" dabei? Den könnte ich mir nämlich aus der Bibliothek holen.
        Nee. Die JPEG-Unit von C++ Builder 6 liegt nur als DCU vor und diese DCU funtktioniert nur mt C++-Builder 6

        Comment


        • #5
          Also ist es auch mit C++ Builder 6 Personal nicht möglich Grafiken als JPEG zu speichern?
          MfG Jacob2

          Meine Website mit Roboter-, Elektronik- und Softwareprojekten: www.roboterbastler.lima-city.de

          Comment


          • #6
            Sicherlich ist es mit dem möglich
            Christian

            Comment

            Working...
            X