Announcement

Collapse
No announcement yet.

Shell Skript zum bedienen eines OnlineSolvers

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Shell Skript zum bedienen eines OnlineSolvers

    Hi,

    Ich brauche Daten, die ein Onlineprogramm berechnet. Per Button wird die Outputdatei in einem neuen Fenster geöffnet und man kann sie dann abspeichern. Um die Datei zu bekommen muss man auf eine Homepage gehen, da etwas ankreuzen, dann auf einen Button drücken, dann Daten in Felder eingeben, wieder einen Button drücken und nochmal einen Button drücken, bis sich das Fenster mit der Datentextdatei öffnet.

    Ich möchte ein Shell Script schreiben, dass mir Datensätze besorgt, da ich circa 100 verschiedene solcher Outputdateien brauche.

    Es wäre super nett wenn jemand, vielleicht ein Shellskriptgerüst oder
    die notwendigen Befehle posten könnte.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • #2
    Um die Datei zu bekommen muss man auf eine Homepage gehen
    Wie sollte das mit einem Shellscript gehen?

    Warum nicht ein Browser (hier Firefox) und
    http://seleniumhq.org/projects/ide/
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für deinen Tipp Christian, nur darf ich an dem Rechner nichts installieren.

      Ich weiss, dass es wget gibt damit kann man per skript dateien downlaoden und denke das es möglich sein müsste.

      Comment


      • #4
        Nein, mit wget kannst du Requests absetzen. Die musst du dir dann aber erst selbst erstellen.

        Mit Erstellung, einem Test usw. bist du schneller wenn du die 100 Dateien per Hand selbst erstellst. Je Datei 1 Min, dann bist du in ca. 3 Std (mit Pause) durch...
        Christian

        Comment


        • #5
          Wahrscheinlich hast du recht, es wäre nur viel schöner gewesen.

          Danke

          Comment


          • #6
            Shell Script
            Darf man auch Perl verwenden ? Dann könnte WWW::Mechanize in Frage kommen: http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo...3/Datenruessel
            MfG
            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

            Comment


            • #7
              Originally posted by Markus Lahr View Post
              Darf man auch Perl verwenden ? Dann könnte WWW::Mechanize in Frage kommen: http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo...3/Datenruessel

              Und was ist daran anders als wget?

              Dort muss man auch den Request erstellen und testen. Es geht nicht darum eine Site abzuklappern; das geht auch mit wget automatisch, sondern dezidierte Abfrage von wahrscheinlich einem Request. Dieser muss dann für alle 100 Fälle wohl erstellt werden

              Mit der Vorgehensweise kann man JAVA und die Klasse robot empfehlen.....

              Lässt sich auch automatisieren. Die Erstellung wird in jedem Fall länger dauern als die manuelle Arbeit. Erfordert etwas Selbstdiziplin....kommt ab und zu vor im Entwicklerdasein
              Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 11.08.2010, 20:35.
              Christian

              Comment

              Working...
              X