Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java Native Interface (JNI)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Originally posted by Christian Marquardt View Post
    Der propäritäre Borlandcode läuft nicht ohne Library. Dein Quellcode kann ich ggf. nicht nutzen.
    Siehe:

    Du musst nur darauf achten mit javac zu kompilieren (geht einfach) und die Libs in dein jar-File zu sourcen.

    Vom vorherigen Post.

    Originally posted by Christian Marquardt View Post
    Wenn du den HTTPS Schlüssel einer Verbindung hast
    Reicht als sicherheit völlig aus.
    AlexDgG

    Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten!

    Comment


    • #17
      Du musst nur darauf achten mit javac zu kompilieren (geht einfach) und die Libs in dein jar-File zu sourcen.
      Wird mit unter Eclipse, Netbeans u.a. nix nützen ohne die Libs
      Christian

      Comment


      • #18
        Originally posted by Christian Marquardt View Post
        Wird mit unter Eclipse, Netbeans u.a. nix nützen ohne die Libs
        Die sind ja dann mit dabei, wenn Du sie in die jar-Datei rein sourc. Mustt nur Vollständig und als Lib machen.

        Die weiterverarbeitung in anderen IDEs ist allerdins schwerer. zugegeben! Dann brauchst Du die Orginal Libs
        AlexDgG

        Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten!

        Comment


        • #19
          Originally posted by alexdgg View Post
          ...
          1. JNI ist eine API von Java um Plattform spezifische (C++, Delphi, Fortran) Bibliotheken in Java einzubinden. Das wird dir in Delphi nichts nützen, auser es gibt in Delphi ein JNI das ich noch nicht kenne.
          Die JNI funktioniert auch andersherum (Invocation-API); darum ging es ja eigentlich in diesem Thread. Ich nutze von Delphi über das JNI die Java-Klassen. Das funktioniert auch soweit. Nur wenn die Klassen als Package übersetzt wurden findet das JNI die Klassen nicht mehr.

          2. Du baust eine Java Applikation, die den Transport über OSCI übernimmt und in einer selbststartenden jar-Datei eingebettet ist.
          3. Du machst dir dein XML File in Delphi und speicherst es af der Platte.
          4. Du rufst aus Delphi java –jar deinejavaapps.jar pfad\xmldatei.xml [optional weiter Parameter zur Steuerung ] auf.
          5. Deine Java Applikation untersucht die Startparameter pfad\xmldatei.xml [optional weiter Parameter zur Steuerung ] und leitet die Übertragung ein.
          6. Deine Java Applikation gibt ein Respons an Dein Delphi Programm und beendet.
          Jo, so ähnlich hatte ich das ja schon beschrieben. Entweder ich starte tatsächlich aus Delphi heraus eine Java-Applikation, oder ich binde per JNI selbsterstellte Java-Klassen ein. Jedenfalls muss ich nicht das ganze OSCI-Handling per JNI mit Delphi erledigen. Mal sehen...
          Da die OSCI-Leitstelle die Beispielprogramme mit Eclipse erstellt hat, empfehlen sie auch diese Umgebung. Also lag es für mich nahe, erstmal mit Eclipse zu testen.

          Bis hierher erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

          Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

          Gruß Michael.

          Comment


          • #20
            Hi!

            Bist Du weiter gekommen mit OSCI?

            Gibt es einen Ansatz die .Net komponente mit einem Wrapper für Natives Delphi zu versorgen?

            Grüsse Mavarik

            Comment

            Working...
            X