Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sql in Html einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Originally posted by Christian Marquardt View Post
    Wäre es nciht sinnvoll, sich mal mit Themen wie

    - Wie funktionier das Internet
    - Request, Response
    - Webserver
    - CGI
    u.a.
    zu befassen?

    Welcher Webserver kann VB, VB-Script...?
    Ich fang bestimmt nicht von vorne an, nur weil ich eine Infomaske erstellen möchte, in der ich nun mal html benutzte. Ich benutze es ja nur weil es mir ermöglicht ein fenster zu nutzen.

    Ich glaub die richtige antwort wird mir keiner liefern können, trotzdem danke für eure mühen.

    Closed!

    Comment


    • #17
      Originally posted by Tsubaru87 View Post
      Ich fang bestimmt nicht von vorne an, nur weil ich eine Infomaske erstellen möchte, in der ich nun mal html benutzte. Ich benutze es ja nur weil es mir ermöglicht ein fenster zu nutzen.
      Man sollte schon verstehen was man macht. Und wie es aussieht Fehlen dir grundlegende Kenntnisse um sowas zu realisieren.

      Originally posted by Tsubaru87 View Post
      Ich glaub die richtige antwort wird mir keiner liefern können, trotzdem danke für eure mühen.
      Das kann dir niemand liefern da du nicht mal selbst weist was du willst und welche Vorraussetzungen auf deiner Seite/Informationen von dir nötig sind.

      Comment


      • #18
        wie soll man die eine Antwort liefern können wenn du auf eine absolut veraltete Technologie setzt. Html für eine Infomaske zu benutzen ist ja in Ordnung aber mit HTML befüllen geht nicht dazu benötigst du eine Sprache. Mag sein dass es mit VBS und anderen alten Konsorten geht aber das ist nicht Zeitgemäß!
        Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

        Comment


        • #19
          [Ironie]Mei ihr stellt euch aber auch an. Er will doch bloß ein bisserl VB in der HTML Seite stehen haben[/Ironie]

          Ich glaub er hats aufgegeben

          Comment


          • #20
            Originally posted by Bernhard Geyer View Post
            Man sollte schon verstehen was man macht. Und wie es aussieht Fehlen dir grundlegende Kenntnisse um sowas zu realisieren.
            Wieso sollte ich zb bei einem Reifenwechsel wissen wollen wie der Motor funktioniert???


            Originally posted by das-d View Post
            wie soll man die eine Antwort liefern können wenn du auf eine absolut veraltete Technologie setzt.
            Kann ich nichts für, wenn ich ein Programm benutzte in dem ich ein Script erstellen soll.
            Und was das Veraltet angeht, die Befehle sind zum größten Teil noch die selben, Richtig? Und somit dann auch die Ausführung der Befehlen. Es hat sich ja nur etwas in der denk weiße geändert.
            Natürlich wäre es dreist VBS mit VB.NET zu vergleichen, aber in beiden sind befehle die auch in beiden Funktionieren.

            @fanderlf: Aufgeben gibt es in meinem Wortschatz nicht, aber wenn man keine Lösung mit DIESEM Ansatz findet, sollte man beim Ansatz vllt nochmal umdenken.

            Comment


            • #21
              Hallo,

              [offtopic]
              Aufgeben gibt es in meinem Wortschatz nicht
              Was machst du mit einem Brief?
              [/offtopic]

              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment


              • #22
                Wieso sollte ich zb bei einem Reifenwechsel wissen wollen wie der Motor funktioniert???
                Das mag schon sein, leider weißt du bei diesem Vergleich aber nicht, wie die Reifen funktionieren. Du weißt nur, dass du welche hast. Keiner verlangt von dir einen Webserver zu verstehen....

                Ich fang bestimmt nicht von vorne an, nur weil ich eine Infomaske erstellen möchte, in der ich nun mal html benutzte.
                In der Mitte anfangen, macht meist mehr Arbeit, als mal die Grundlagen zu verstehen und dann anzufangen.

                Und schon deine Ausgangsfrage zeigt, dass du dringenst die Grundlagen beherrschen solltest.

                Wer mixt bitte VB & HTML? Wo war das Beispiel?
                Christian

                Comment


                • #23
                  Originally posted by gfoidl View Post
                  Hallo,

                  [offtopic]

                  Was machst du mit einem Brief?
                  [/offtopic]

                  mfG Gü
                  Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber ein Brief werde ich Abgeben nicht Aufgeben.

                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  Wer mixt bitte VB & HTML? Wo war das Beispiel?
                  Ich weiß ja nicht was ich alles für Möglichkeiten habe,
                  aber VBScript mit HTML geht des weiß ich sicher.

                  Gut ich hab jetzt nen anderen Ansatz gefunden.
                  Ich hab jetzt ne html tabelle, aber im moment nur die Überschriften.
                  In den spalten kommt dann nur eine Zeile, eine Zahl, wegen SQL Query so.
                  Wie kann ich nun, mit VBScript, sagen das er mir eine Variable, also dann die zahl der SQL Query, in dieser Zelle schreibt.

                  Grundgerüst ist mir klar, nur im Internet hab ich immer nur Sachen mit MsgBox gefunden. Gibt es nur diese Möglichkeit?

                  Ich weiß das es den Befehl in PHP und C++ gibt, nämlich echo und cout. Gibt es das nicht auch für VBScript?
                  Zuletzt editiert von gfoidl; 24.08.2010, 14:13.

                  Comment


                  • #24
                    So nicht richtig. VB-Script funktioniert Clientseitig. Analog zu Javascript. Und wenn dann auch eingebettet in ein Script-Tag

                    <script language="VBScript">
                    <!--
                    MsgBox "ich bin VBScript"
                    -->
                    </script

                    Abgesehen davon, dass das bei fast allen Rechner aus Sicherheitsgründen abgeschaltet sein soll, kannst du damit nicht serverseitige Verarbeitung machen
                    Christian

                    Comment


                    • #25
                      Originally posted by Christian Marquardt View Post
                      So nicht richtig. VB-Script funktioniert Clientseitig. Analog zu Javascript. Und wenn dann auch eingebettet in ein Script-Tag

                      <script language="VBScript">
                      <!--
                      MsgBox "ich bin VBScript"
                      -->
                      </script

                      Abgesehen davon, dass das bei fast allen Rechner aus Sicherheitsgründen abgeschaltet sein soll, kannst du damit nicht serverseitige Verarbeitung machen
                      Genau so hab ichs jetzt gemacht.
                      Dieses Script ist nicht für einen Internet Browser oder den Win Explorer gedacht sondern für ein ERP-Programm. Da hab ich schon gesehen das es Problemlos geht, also nicht diese Script aber andere.

                      Comment


                      • #26
                        kannst du damit nicht serverseitige Verarbeitung machen
                        Das läuft auf dem Client!
                        Christian

                        Comment


                        • #27
                          Originally posted by Tsubaru87 View Post
                          Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber ein Brief werde ich Abgeben nicht Aufgeben.
                          Ein Brief wird aufgegeben (http://de.thefreedictionary.com/aufgeben)
                          Einen falsch zugestellten/verlorenen Brief wirst du in der Postfiliale abgeben.

                          Comment


                          • #28
                            So hab jetzt alles genau so wie ich es haben wollte.
                            Nur eben mit diesem ASP.
                            Für diesen Tipp schon mal danke, auch wenn ich ihn ein bisschen spät bemerkt habe.

                            Nur hab ich noch ein kleines Problem.
                            Mit diesem Response.write gebe ich meine SQL query ja aus.
                            zb: response.write (Select1)

                            Aber wenn ich mir dann die Tabelle anschaue, dann zeigt es mir eben die komplette Select Anweisung an, anstatt das Ergebnis das ich aus dieser Select Anweisung haben möchte.

                            Muss da noch irgendein return oder so was mit rein?

                            Comment


                            • #29
                              Es wird wohl nicht reichen deine Query auszugeben. Wer sollte sie interpretieren.

                              Du führst die Query aus, nimmst das Ergebnis aus der DB entgegen und bereitest es als HTML auf und schreibst es in den Response zum Client.
                              Christian

                              Comment


                              • #30
                                Originally posted by Tsubaru87 View Post
                                Nur hab ich noch ein kleines Problem.
                                Mit diesem Response.write gebe ich meine SQL query ja aus.
                                zb: response.write (Select1)

                                Aber wenn ich mir dann die Tabelle anschaue, dann zeigt es mir eben die komplette Select Anweisung an, anstatt das Ergebnis das ich aus dieser Select Anweisung haben möchte.

                                Muss da noch irgendein return oder so was mit rein?
                                Ja. Grundlagen von ASP und ADO.NET aneignen! Mit VS.NET werden genügend Beispiele mitgeliefert.
                                Oder Tutorials wie bei http://www.w3schools.com/aspnet/aspnet_examples.asp durcharbeiten.

                                Comment

                                Working...
                                X