Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sql in Html einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sql in Html einbinden

    Hallo,
    hab folgendes Problem.
    Ich will mir Daten aus einer Datenbank über html anzeigen lassen, aber ohne php zu benutzten, weil ich dann doch lieber vb benutze.
    Ich hab es soweit erstellt, aber irgendwie zeigt es mir nur eben die Titelleiste an und nicht die Daten die dazu gehören.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Code:

    <html>
    <head>
    </head>

    <style type="text/css">
    <!--
    body {font-family:Tahoma;font-size:8pt;border:1px solid BUTTONSHADOW;margin:1px 1px 1px 1px;}
    table {font-family:Tahoma;font-size:8pt;}
    input {font-family:Tahoma;font-size:8pt;border:1px solid BUTTONSHADOW;padding:1px 1px 1px 1px;}
    td.price {background-color:#FFFFFF;border:1px solid #828082;text-align:right;padding:2px 2px 2px 2px;}
    //-->
    </style>

    <body style="font-family:Tahoma;font-size:8pt;border-width:0px;overflow:hidden;margin:0px;color:#000000 ;" bgcolor="BUTTONFACE">
    <table border="1">
    <colgroup>
    <col span="3">
    </colgroup>
    <tr>
    <th>Verkauft</th>
    <th>Geplant</th>
    <th>Geleistet</th>
    </tr>
    <tr>

    <td> <%
    Dim Select1
    Select1 = "sql query "
    %></td>

    <td><%
    Dim x, Select2
    x = request.form("tabelle")
    Select2 = "sql query "
    %></td>

    <td><%
    Dim y, Select3
    y = request.form("tabelle")
    Select3 = "sql query "
    %></td>
    </tr>

    </table>
    </body>
    </html>

  • #2
    Das geht so nicht. HTML ist eine Beschreibungsprache und ist damit "dumm". Wenn du DB's abfragen musst so brauchst du beim Server irgendwas wo Code auf dem Server läuft, sei es nun PHP, Java, .NET, ...

    Es gäbe zwar bei diversen DB's die möglichkeit per HTTP-Request abfragen zu stellen, aber das ist eine *riesige* Sicherheitslücke.

    Alternativ kannst du dich mal bei HTML5 umschauen ob hier evtl. Erweiterungen in diesem Umfeld geplant sind.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Das geht so nicht. HTML ist eine Beschreibungsprache und ist damit "dumm". Wenn du DB's abfragen musst so brauchst du beim Server irgendwas wo Code auf dem Server läuft, sei es nun PHP, Java, .NET, ...

      Es gäbe zwar bei diversen DB's die möglichkeit per HTTP-Request abfragen zu stellen, aber das ist eine *riesige* Sicherheitslücke.

      Alternativ kannst du dich mal bei HTML5 umschauen ob hier evtl. Erweiterungen in diesem Umfeld geplant sind.
      Über vb.net würde ich es ja auch machen wollen, hab ich wohl vergessen reinzuschreiben.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Über vb.net würde ich es ja auch machen wollen,
        dann schau dir mal ASP.net an (Visual Web Developer)



        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Originally posted by Tsubaru87 View Post
          Über vb.net würde ich es ja auch machen wollen, hab ich wohl vergessen reinzuschreiben.
          VB.NET ist sozusagend das Gegenstück aus dem Hause MS zu PHP

          Comment


          • #6
            Wenn Du schon etwas PHP kennst, dann wäre vielleicht auch ASP.NET MVC interessant. Glaube das ist eher ein PHP mäßiger Ansatz.
            Aber egal ob Du ASP.NET WebForms oder ASP.NET MVC einsetzt, beides benötigt eine gewisse Einarbeitungszeit. Zugegebenermaßen ist der aber bei MVC bestimmt höher. Mit WebForms gehen einfach Sachen sehr schnell.
            Vielleicht wäre ja auch ASP.NET Dynamic Data eine Alternative.

            Comment


            • #7
              Danke für die Antworten, aber irgendwie ist nicht dabei was ich suche.
              Ich brauch ja keine Webformen oder sonstiges, sondern einen Tipp was noch an Code fehlen könnte.

              Comment


              • #8
                ja und wir verstehen nicht wie der Code den du oben geschrieben hast funktionieren soll, denn HTML ist nicht dynamisch und kann keinen Code ausführen ich habe zwar schon mal was Microsoft Spezifisches gehört aber dass ist dann einfach nicht der richtige Weg. Die richtigen Wege in deinem Fall wurden schon genannt:
                • ASP.NET Webforms
                • ASP.NET MVC
                • PHP


                wenn du zu einer ASP Variante greifst kannst du übrigens auch mit VB arbeiten ...
                Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Tsubaru87 View Post
                  Ich brauch ja keine Webformen oder sonstiges, sondern einen Tipp was noch an Code fehlen könnte.
                  Am Code fehlt vermutlich nix. Dem Server fehlt nur das Interpretationsvermögen für VB. Und das "normale" VB würde ich vergessen. Ist seit ca. 10 Jahren bei MS gestorben.

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by Bernhard Geyer View Post
                    Am Code fehlt vermutlich nix. Dem Server fehlt nur das Interpretationsvermögen für VB. Und das "normale" VB würde ich vergessen. Ist seit ca. 10 Jahren bei MS gestorben.
                    Gut das normale nutze ich ja nicht, sondern eher VBScript bzw vb.net.

                    Vllt hilft ja ein tip, wie ich vbs in html benutzen kann?

                    Comment


                    • #11
                      du wirst im vb.net teil eines Forums warsch. keine Spezialisten zu VBScript finden .... noch dazu ist selbst das veraltet und eine nicht mehr produktive Vorgehensweise.
                      Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by Tsubaru87 View Post
                        Gut das normale nutze ich ja nicht, sondern eher VBScript bzw vb.net.

                        Vllt hilft ja ein tip, wie ich vbs in html benutzen kann?
                        was nun? VB.NET, VBScript oder VBS?

                        Comment


                        • #13
                          Originally posted by Bernhard Geyer View Post
                          was nun? VB.NET, VBScript oder VBS?
                          eig egal, wenn ich ne lösung zu einem habe nutze ich diese lösung.

                          Comment


                          • #14
                            egal
                            Beispiele zu ASP.NET mit Web Forms: http://www.asp.net/web-forms/data
                            MfG
                            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                            Comment


                            • #15
                              Wäre es nciht sinnvoll, sich mal mit Themen wie

                              - Wie funktionier das Internet
                              - Request, Response
                              - Webserver
                              - CGI
                              u.a.
                              zu befassen?

                              Welcher Webserver kann VB, VB-Script...?
                              Christian

                              Comment

                              Working...
                              X