Announcement

Collapse
No announcement yet.

Borland C++ 5.02 - 2D Spiel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Borland C++ 5.02 - 2D Spiel

    Hallo Forum ,
    von meiner Schule aus lernen wir derzeit mit Borland C++ etwas C++. Deshalb würde ich gerne nebenbei mit diesem Programm ein kleines 2D Spiel programmieren. Dafür brauche ich nun ein paar Turtorials die am Ende auf ein 2D Spiel rauskommen (keine zu allgemeinen Anleitungen). Das Spiel sollte ein 2D Jump 'n run werden d.h. müsste es ja eigentlich ziemlich viele Turtorials dazu geben.
    Wichtiges:
    Programm:Borland C++
    Spiel: 2D Jump n run (simpel mit stupiden zwischen 2 Punkten pendelnden Gegnern, spring Funktion)
    Suche: Turtorial einführung

    Würde mich über baldige Antwort freuen,
    - nylos

  • #2
    Der Compiler ist über 10 Jahre alt. Dafür wird es kaum Tutorials geben und es wird keine Anleitungen speziell für einen Compiler geben. Man nutzt heutzutage DirectX u.a.

    Wenn du es nun gar nicht lassen kannst, dann nur eine einfache Aufgabe mit dem Compiler

    - laden einer BMP-Datei (JPG müsstest du programmieren)
    - Darstellung auf dem Bildschirm einschl transparenter Bereiche

    Dann müsstest du für dein Spiel die Aninationen entwerfen, das Ganze threadgesteuert implementieren. Einen Editor für deine Level schreiben....

    Wenn du erst jetzt mit der Programmierung angefangen hast, solltest du noch ein weinig die Grundlagen lernen
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 22.08.2010, 10:47.
    Christian

    Comment


    • #3
      ok also zu alt - irgendwelche Tutorials in meinem Spiel Bereich mit anderem kostenlosen Compiler und vielleicht mit SDL (Weis nicht genau was das ist aber ich meine es sei eine Ansammlung an
      vorgeschriebenen Code wie DirectX nur halt mehr in Richtung 2D statt 3D). Sollte aber C++ und
      nicht C# sein ;D.

      Comment

      Working...
      X