Announcement

Collapse
No announcement yet.

CSS Zugriff aus einer Managed Bean?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CSS Zugriff aus einer Managed Bean?!

    Hi,

    ich beisse mir gerade an einer Kleinigkeit die Zähne aus und hoffe ihr
    könnt mir helfen:
    Bei einem aktuellen Projekt bekomme ich von einem Web-Service ein Excel-File an meine Seite zurückgeschickt. Dies soll auf der Homepage zum Download bereit gestellt werden.
    Soweit so gut.

    Die Style-Eigenschaft visibility des Download Buttons wird über getter und setter
    in der Bean gesetzt.
    Zuerst ist er unsichtbar und erst wenn das Excelfile komplett zum Download bereitsteht wird es angezeigt.
    Soweit klappt es ganz gut. Das File wird bis zum Download in einer Session gespeichert. Diese Anforderung ergibt sich aus dem Projekt.

    Ich möchte, dass das File wieder ausgeblendet wird wenn man es downloadet.
    Dies könnte ich über CSS realisieren.
    Allerdings wird das File dann wieder angezeigt, wenn ich die Seite neulade, weil
    die Visibility-Eigenschaft in der Bean ja auf visible gesetzt wurde auch wenn das File gar nicht mehr in der Session gespeichert ist.

    Deshalb meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit aus der Bean heraus auf die CSS-Eigenschaften eines Objektes zugreifen zu können, bzw. eine Mögichkeit bei einem Link das File down zuloaden und gleichzeitig den setter auf "hidden" zu stellen?

    Hört sich banal an, aber ich komme einfach nicht auf eine passende Lösung.
    Bei dem Projekt arbeite ich mit JSF 2.0.

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Verstehe zwar das Problem nicht, denn genau so wie du visible setzt kannst du es doch auch wieder löschen, aber da die Seite schon beim Client ist, muss es irgendwann gemacht werden, um die Seite zu erneuern.
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 30.12.2013, 14:28.
    Christian

    Comment


    • #3
      Clientseitiges Script zum Ausblenden und gleichzeitig einen Reuest/Response zum Server um ihm mitzuteilen, dass der Download beendet ist und beim nächsten laden der Seite nicht wieder verfügbar ist.
      AlexDgG

      Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten!

      Comment


      • #4
        Danke für eure Antworten

        Originally posted by alexdgg View Post
        Clientseitiges Script zum Ausblenden und gleichzeitig einen Reuest/Response zum Server um ihm mitzuteilen, dass der Download beendet ist und beim nächsten laden der Seite nicht wieder verfügbar ist.
        Genau an der Stelle hakt es.

        Wie kann ich die beiden Sachen gleichzeitig abschicken?

        Der Download funzt leider nur über den html <a> tag, da
        der Link auf das Sessionfile verweist. Über einen Commandlink mit nav-anweisung
        hat das leider nicht funktioniert.

        Ueber den <a> Link kann ich aber den Server keine Mitteilung schicken, da das
        action attribut nicht zur Verfügung steht.

        Comment

        Working...
        X