Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP-Datei bei Änderung des Inhalts einer Variable speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP-Datei bei Änderung des Inhalts einer Variable speichern

    Hallo,
    ich habe für eine Webseite sämtliche Einstellungen wie z. B. den Seitentitel in einer Variable $PAGE_TITLE gespeichert. Wenn ich nun über eine Web-Oberfläche den Inhalt dieser Variable ändere, möchte ich, dass die Datei, in der die Variable deklariert ist, gespeichert wird, damit der Inhalt auch beim nächsten Aufruf der Seite noch verfügbar ist. Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

  • #2
    http://php.net/manual/de/function.fwrite.php
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn du es ermöglichst über ein Web-Interface PHP-Dateien auf deinem Server zu ändern, die anschließend auf eben diesem ausgeführt werden können, dann solltest du dir absolut im Klaren darüber sein was du da tust und über ausreichende Kenntnisse der einschlägigen Sicherheitsmechanismen verfügen! (Wenn es da schon am Speichern scheitert, habe ich da meine Bedenken...)
      Ansonsten hast du ganz schnell ein massives Sicherheitsproblem!

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Ausweichlösung

        Hallo,
        ich werde die daten in XML-Dateien speichern und die PHP-Datei mit den global verfügbaren Variablen ruf dann den Inhalt dieser XML-Datei ab. Speichern geht dann auch leichter ....

        Comment

        Working...
        X