Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative zu ShellListView

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alternative zu ShellListView

    Guten Tag alle zusammen,

    Ich verwende schon seid einiger Zeit die Komponente ShellListView, aber leider tretten immer wieder unerwünschte Fehler bzw. Zugriffsverletzungen auf.
    Ich kann diesen Fehler auch nicht nachvollziehen, meistens bekomme ich eine Zugriffsverletzung wenn ich refresh aufrufe, und mir scheint dass diese Komponente mehrere hat.

    Kennt jemand von euch eine Alternative?

    Ich verwende Delphi7 ...

    Danke
    Oswald

  • #2
    ElPack Pro oder evtl. die VirtualTreeview-Komponente

    Comment


    • #3
      hallo Bernhard,
      danke für deine Antwort.

      Ich habe nun beide VCL runtergeladen.
      VirtualTreeview hatte keine Shellkomponenten dabei, oder ich habe das fasche gesaugt (egal)
      und ELPack läuft soweit super und ist auch extrem schnell. Aber mir fehlen da zwei Sachen die mir wichtig sind. "Mann" kann im ShellListView die Ansicht nicht auf Icons einstellen und auch die Ordner nicht ausblenden.

      Habe nur mehrere VCL runtergeladen und bin auf folgende Komponente hängengeblieben
      Ortus Shell Components, hat zwar viele Optionen weniger aber dafür wesentlich einfacher und ist Freeware

      danke für deine Hilfe
      lg Oswald
      Zuletzt editiert von Oswald Mair; 17.09.2010, 16:02.

      Comment


      • #4
        Hallo , … noch als Info

        Jetzt bin ich noch einmal die Möglichkeiten der Komponenten durchgegangen und habe mich doch anders entschieden. Die "Ortus Shell Components" (Freeware) sind ganz gut und bieten eigentlich auch alles was man braucht. Aber sollte man in Zukunft mehr wollen wie beispielsweise Thumbnails dann haben die halt doch ihre Grenzen, oder man muss das eigens dazu programmieren sofern dies überhaupt möglich ist.

        Ich habe mich jetzt für die "Jam-Components" entschieden, die haben ein tolles Design, sind sehr leicht zu bedienen und sind etwas günstiger als das ElPack Pro.
        Auch die Einstellungen Icons und Filterung der Ordner sind vorhanden, bin mir aber sicher das sie mit dem ElPack möglich ist.

        So, hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe … mal sehen

        Gruß Oswald

        Comment

        Working...
        X