Announcement

Collapse
No announcement yet.

Javascript debugger in Netbeans

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Javascript debugger in Netbeans

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich versuchs einmal.

    Ich weiss, dass es mit Netbeans möglich ist, Javascript zu debuggen. Das Ganze funktioniert auch so lange, wie man ein Webprojekt offen hat und dort eine Datei debuggen will. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das anstellen kann, wenn kein Webprojekt geöffnet ist, sondern einfach nur eine Javascript-Datei?

    Es wäre seehr wictig.

    Bin für alle Vorschläge offen

    Danke

  • #2
    Was spricht gegen die Anlage eines Projektes?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      dagegen spricht, dass ich Dateien (keine Projekte) über ein Netzwerk bekomme, in einem Baum darstelle und diese halt geöffnet und geändert werden können sollen. Alternativ wäre es evtl. auch möglich, einen eigenen Projekttypen zu definieren, aber es werden definitiv keine Webprojekte geöffnet. Ist sowas möglich?

      Comment


      • #4
        Die Aussage ist nicht verständlich.

        Wo bekommst du Dateien über ein Netzwerk? CVS? Subversion? Was hat das mit Netbeans zu tun? Ist doch egal wie du die Datei auf den Rechner bekommst.
        Lege die Datei ab, öffne Netbeans und erstelle ein Projekt
        Christian

        Comment


        • #5
          Ok, dann versuch ich es etwas verständlicher auszudrücken:

          Also, die Daten kommen über das Netzwerk und sollen direkt in einem Baum dargestellt werden. Wenn ich nun eine Datei verändre, soll diese direkt auf dem Server von dem sie kommen gespeichert werden. Das heißt, dass die Dateien nie auf meiner Platte liegen. Die Dateien die ich über das Netzwerk bekomme, sind keine Webprojekte sondern andere Dateien (ich nehme an .html-Dateien). Ich schreibe momentan einen Editor für NetBeans, der mir die Dateien zur Verfügung stellt und noch einiges mehr. Das bedeutet, dass ich evtl. auch die Möglichkeit habe, einen eigenen Projekttypen zu definieren. So genau habe ich mir das noch nicht angeschaut.
          der Punkt ist, dass in einer HTML-Datei natürlich auch Javascript-Code stehen kann, der von den späteren Benutzern des Editors gedebuggt können werden soll. Nach Möglichkeit aus NetBeans heraus.

          Comment


          • #6
            Ich schreibe momentan einen Editor für NetBeans, der mir die Dateien zur Verfügung stellt und noch einiges mehr. Das bedeutet, dass ich evtl. auch die Möglichkeit habe, einen eigenen Projekttypen zu definieren. So genau habe ich mir das noch nicht angeschaut.
            Wäre ja mal eine Info gewesen, dass du offenbar eine RCP Anwendung entwirfst und sich das Ganze innerhalb Netbeans abspielt.....im Gegensatz zur ürsprünglichen Frage....
            Christian

            Comment


            • #7
              Crosspost

              http://www.netbeans-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=4631
              Christian

              Comment


              • #8
                Ja, ist zwar ein Crosspost, aber wie auch zu sehen ist, wurde auf die Frage nicht geantwortet. Also hab ich hier mein Glück versucht.

                Soll das jetzt heißen, dass mir hier auch keiner antworten möchte, weil es ein Crosspost ist?

                Comment


                • #9
                  Ja, ist zwar ein Crosspost, aber wie auch zu sehen ist, wurde auf die Frage nicht geantwortet. Also hab ich hier mein Glück versucht.
                  Seltsamerweise hast du dort die gleiche Antwort bekommen. Nämlich Projekt anlegen usw. Irgendwas scheint also an deiner Fragestellung nicht zu stimmen -> siehe #6
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist es also möglich, einen eigenen Projekttypen zu definieren und dort Javascript-Debugging in irgendeiner Art und Weise zu aktivieren; es scheint aber nicht möglich zu sein, einzelne Dateien zu debuggen?!

                    Comment

                    Working...
                    X