Announcement

Collapse
No announcement yet.

cross-project Probleme mit GWT

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • cross-project Probleme mit GWT

    Hallo zusammen,

    ich arbeite zurzeit in einem Projekt, in dem GWT zur Umsetzung einer GUI genutzt werden soll. Ich evaluiere, welche Vor- und Nachteile GWT für uns bietet, und bin dabei auf ein Problem gestoßen zu dem ich gerne weitere Meinungen einholen möchte.

    Das Projekt ist in zwei Java Projekte gegliedert, ein Projekt für die GWT-GUI, und ein Projekt in dem Infrastruktur untergebracht ist, die auch in anderen Projekten genutzt werden soll, und daher nach Möglichkeit nicht extra für die GUI angepasst werden sollte.

    In der GWT GUI habe ich nun ein Widget erstellt, das eine spezielle komplexe Datenstruktur aus dem gemeinsam genutzten Projekt anzeigen kann. Das Problem welches ich habe besteht darin, dass das Widget auf dem Client diese Datenstruktur als kompiliertes JavaScript bekommen muss.
    Wenn ich nun den Vorsatz breche, und das gemeinsam genutzte Projekt als GWT-Modul definiere, damit die komplexe Datenstruktur in JavaScript kompiliert werden kann, habe ich das Problem dass ich dank Abhängigkeiten in der DS fast das ganze Projekt in irgend einer Form mit kompilieren lassen muss.
    Ich befürchte dass dabei die JS Datei die an die Clients ausgeliefert wird sehr groß wird.
    Ein weiteres Problem ist, dass in der Datenstruktur Abhängigkeiten zu externen JARs bestehen, die ich nicht als GWT-Module definieren kann.

    Meine konkrete Frage dazu ist: Besteht irgendeine elegante Möglichkeit, die Datenstruktur kompilierbar zu machen OHNE das gesamte andere Projekt in JS kompilieren zu müssen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Datenstruktur anzeigen zu lassen ohne sie kompilieren zu müssen?

    Ich freue mich sehr auf eure Hilfe und Meinungen zu dem Thema
Working...
X