Announcement

Collapse
No announcement yet.

einfaches 2D Spiel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • einfaches 2D Spiel

    Hi Leute,
    ich würde ganz gerne zu Anfang ganz einfache 2D Spiele zu entwickeln zum Beispiel Asteroids o.a., jetzt suche ich ein Tutorial das mir das ganz von anfang an zeigt, ich habe schonmal gegooglt und ein paar Sachen gefunden jedoch habe ich noch kein gutes Tutorial gefunden das mir das ganze von Anfang an zeigt, ich habe natürlich Erfahrung mit dem schreiben von Konsolen Programmen wollte jetzt aber ganz gerne mit der SPieleprogrammierung beginnen, habt ihr da was für mich ?

    Grüße Max

  • #2
    ich habe natürlich Erfahrung mit dem schreiben von Konsolen Programmen wollte jetzt aber ganz gerne mit der SPieleprogrammierung beginnen, habt ihr da was für mich ?
    Das wird für Spielprogrammierung nicht ausreichen

    - Grafikdarstellung
    - Threadprogrammierung
    - Nutzen von DirectX -> (ja für 2D)
    - Animationen
    - ...

    "Mensch ärgere dich nicht", "Monopoly", "Scrable" würde ich in die Rubrik einfaches 2D Spiel stellen
    Christian

    Comment


    • #3
      Könnt ihr mir den ein gutes Tutorial dafür sagen ?

      Comment


      • #4
        Wofür?

        Für Mensch ärgere dich nicht:

        Erstelle Grafiken für Spielbrett, Würfel, Figuren
        Überlege dir den Ablauf des Spieles
        Stelle die Grafiken dar
        Würfle
        Ziehe die Figuren
        Berechene den Zug des Computergegners
        usw.

        Glaube nicht, dass du das irgendwo fertig findest
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich meinte jetzt für die Grafik-programmierung in C++, das habe ich jetzt bishe rnur mit Java gemacht dort funktioniert das ja alles schön mit Swing usw. ich habe jetzt auch einige Bücher zu c++ gelsen Grafikprogrammierung aber noch nicht behandelt, gibt es dazu irgendwas ?

          Comment


          • #6
            Hallo,
            ich versuche gerade auch einen kleinen Enblick in die Spieleprogramierung zu bekommen und bin zufällig über dienen Betrag gesurft^^.
            Ich bennutze im Moment dieses tutorial http://www.directxtutorial.com/ um ein wenig zu starten, das ist zwar aug englisch aber das beste was ich finden konnte, außerdem sillte mal ja englisch beim Programieren können. Das Problem ist nur auf der seite das er für bestimmte Themen Geld haben will(35$ für alles), aber ich denk die kostenloses sachen sind zum Anfang auch net so schlecht. Falls du noch etwas gutes gefunden hast oder ein gutes Buch kennst dann sags mir!!^^
            MFG Louc

            Comment

            Working...
            X