Announcement

Collapse
No announcement yet.

Importassistent für C-Projekte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Importassistent für C-Projekte

    Ich habe momentan die Aufgabe einen Importassistent für Softwareprojekte, die in C erstellt wurden für Eclipse zu erstellen.

    Folgende grundsätzlichen Funktionen muss dieser abdecken:
    • Ordnerstruktur des Projektes erstellen
    • Projektdatei parsen, damit benötigte Dateien verlinkt werden
    • Sämtliche Projekteinstellungen sollen gesetzt werden


    Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich diesen Assistenten am sinnvollsten realisiere. Zum einen gäbe es die Möglichkeit ein CDT Projekttemplate zu erstellen. Hierbei wird nach meinem Verständnis die Gestaltung des Assistenten lediglich über eine XML-Datei realisiert. Doch wie ich mit dieser Methode auf interaktive Einstellungen reagieren kann (z.B.nach Angabe der Projektdatei muss geparst werden), ist mir noch nicht klar. Desweiteren ist mir noch nicht ganz klar, ob hier die Build-Settings gesetzt werden können.

    Zum anderen müsste doch das CDT SDK auch eine Möglichkeit bieten einen komplett eigenen Importassistenten zu erstellen. Allerdings habe ich hier noch keinen richtigen Anhaltspunkt, wie dies funktioniert.

    Meine Infos über die CDT Templates habe ich aus der Eclipse Hilfe entnommen. Die Frage ist nun lediglich, ob ich diese für mein Vorhaben nutzen kann und wenn nicht, wie ich das mit den Mitteln des CDT lösen kann.

    Ich bin auch dankbar über Buchtipps (denke nicht, dass es diesbezüglich etwas gibt, aber wer weiss) bzw. Links zu Tutorials, die mir weiterhelfen. Ich selbst habe nämlich bis jetzt noch nichts wirklich verwertbares gefunden.
    Zuletzt editiert von Hades16; 09.10.2010, 15:52.
Working...
X