Announcement

Collapse
No announcement yet.

eine lange html datei in mehrere Dateien splitten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • eine lange html datei in mehrere Dateien splitten

    Hallo,

    ich habe viele lange html Dateien, die immer in Abschnitte des gleichen Formats unterteilt sind, z.b. beginnt jeder Abschnitt immer mit einem <h2>text</h2>.

    Wie kann ich diese Datei am besten in mehrere kleine aufteilen.

    Also das öffnen der Datei mit fopen bekomme ich hin.

    Nur hab ich keinen Plan, wie sozusagen immer beim Lesen anfange (bei <h2> und dann solange lese bis das nächste <h2> tag kommt, und alles vor dem nächsten <h2> tag in eine neue Datei schreibe, die dann z.B. so heisst wie das <h2>tag bei dem der abschnitt begonnen hat.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, mit welcher funktion man das am besten hinbekommt, dann kann ich mich da einlesen und ausprobieren.

    Dankeschön im voraus!

  • #2
    Hallo Blain,

    ich hoffe, ich habe dich halbwegs verstanden.

    Also, ich habe zum Beispiel eine Homepage und da jede Seite das gleiche Layout enthalten soll, lade ich in der index.php einfach immer den neuen Link, den ein User geklickt hat.

    Mit include ('header.php') lade ich zum Beispiel in meiner index.php den Header. Danach gebe ich alle weiteren Dateien an, die geladen werden sollen.

    Ich lade zum beispiel den body über die index.php. In meiner body.php steht dann, welcher Link beim Klick in den body geladen werden soll.

    Meinst du sowas in der Richtung?

    Comment

    Working...
    X