Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java veraltet ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Christian meinte, dass ja praktisch "ohne Kinderarbeit hergestellt" auch eine Anforderung ist. Stellt die Firma das jetzt mit Kinderarbeit her trifft die Anforderung "ohne Kinderarbeit hergestellt" nicht zu. Also erfüllt das Gerät meine Anforderungen nicht.
    Ich denke aber jeder weiss was gemeint war.
    @Cracker: Aber Microsoft geht mittlerweile auch einen anderen Weg als früher. Ich denke schon dass Microsoft gelernt hat, dass User sich nicht gerne gängeln lassen. Durch die Bewegung von Microsoft weg in den letzten Jahren waren Sie auch gezwungen anders denken zu lernen, sonst wärs ganz ganz schnell den Bach runter gegangen

    Comment


    • #17
      Aber Microsoft geht mittlerweile auch einen anderen Weg als früher. Ich denke schon dass Microsoft gelernt hat, dass User sich nicht gerne gängeln lassen. Durch die Bewegung von Microsoft weg in den letzten Jahren waren Sie auch gezwungen anders denken zu lernen, sonst wärs ganz ganz schnell den Bach runter gegangen
      MS wurde auch gezwungen umzudenken -> EU Strafgelder -> Browerwahl....


      hmmm, denke das Gängeln könnte noch auf anderen Gebieten kommen. Stichwort Cloud. Oracle -> OpenOffice -> Weiterentwicklungen in die Cloud? Arbeiten wir dann nicht mehr offline? Müssen wir uns dann entscheiden Oracle ./. Google und sonste wer? Alle Inhalte können vom Anbieter gesichtet werden...
      Christian

      Comment


      • #18
        Na gut das Thema Cloud ist wohl sehr schwierig. Ich könnte mir evtl. vorstellen dass in Zukunft jede Firma ihre eigene Cloud hat.
        Aber das irgendwelche Firmen für firmeninterne Sachen jemals die Oracle/Google Cloud nutzen werden glaube ich nicht.
        Aber da driften wir wohl sehr vom Thema ab

        Comment


        • #19
          fände das Gefühl auch unangenehm, wenn meine Persönlichen Datenirgendwo im Web liegen wüden... (ohne mich)

          driften wir wohl sehr vom Thema ab
          Wie wärs mit nem Fazit ? Java veraltet?
          Ja[ ] Nein [ ] (bitte nicht beides ankreuzen!)

          Comment


          • #20
            Wie wärs mit nem Fazit ? Java veraltet?
            Ja[ ] Nein [ ] (bitte nicht beides ankreuzen!)
            Die ewige Kindergartendiskussion: Was ist das größte, beste dickste dünnste Sprache, IDE, Auto, Schiff usw.

            Eine Programmiersprache ist ein Werkzeug; keine dogmatische Lebenseinstellung. Und auch keine Vorgabe eines Firmeninhabers, der ein proprietäres System vertreibt. Wenn Java deine Anforderungen erfüllt, programmiere in Java. Wenn nicht suche eine andere Sprache die deine Anforderungen erfüllt.

            Konnte bislang ohne Apple prima leben und werde das auch weiterhin können.
            Was kümmert es die Eiche.....
            Christian

            Comment


            • #21
              Die ewige Kindergartendiskussion.
              Find ich nicht... ein Opel Corsa mit Anhänger ist genauso ein auto wie eine Porsche...

              Beide bringen mich an mein Ziel. Fragt sich nur wie komfortabel und sicher. Und auch ist nicht geklärt ob ich den Anhänger brauche

              die frage ist also nicht primär OB sondern vielmehr WIE....

              Comment


              • #22
                Ich denke hier würd ich aber nicht den Vergleich Open Corsa und Porsche ziehen, sondern vielleicht Ferrari und Bentley. Viele Frameworks sind mittlerweile sehr sehr gut und man kann mit jedem gewisse Resultate erzielen. Gerade Desktop Anwendungen gehen z.B. mit .NET sehr gut, wobei Java z.B. bei Web Applikationen (nocht) etwas die Nase vorn hat. Ruby on Rails ist aber auch eine echt Alternative fürs Web. Will hardcore Spiele programmieren, werd ich einen Teufel tun und mich auf Java oder .NET stürzen, sondern mich an C++ mit einem Spieleframework versuchen usw.

                Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und es macht auch eigentlich gar keinen Sinn, solange sich die Frameworks noch über Schnittstellen verständigen können.

                Comment


                • #23
                  Find ich nicht... ein Opel Corsa mit Anhänger ist genauso ein auto wie eine Porsche...

                  Beide bringen mich an mein Ziel. Fragt sich nur wie komfortabel und sicher. Und auch ist nicht geklärt ob ich den Anhänger brauche

                  die frage ist also nicht primär OB sondern vielmehr WIE....
                  Meine Rede: Definiere deine Anforderungen. Oder machst du die Entscheidung davon abhängig was der Dorfbürgermeister sagt....
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X