Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java veraltet ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java veraltet ?

    Hey... hab vor paar Tagen diesen Bericht gelesen!

    Apple nimmt Abstand von Java

    Darin schreiben sie, dass Appel von Java wegwill, weil es veraltet sei!...

    kann mir einer sagen, was an neueren Programmiersprachen wie zb Google's neu: GO besser ist ?

    Danke

  • #2
    Darin schreiben sie, dass Appel von Java wegwill, weil es veraltet sei!...
    Nein, dass schreiben sie nicht. Sie pflegen Java für den MAC nicht weiter. Somit wird Java in zukünftigen MAC-Versionen veraltet sein, wenn es denn noch mitgeliefert wird.

    kann mir einer sagen, was an neueren Programmiersprachen wie zb Google's neu: GO besser ist ?
    www.google sollte dir die Infos liefern können
    Christian

    Comment


    • #3
      Apple schmeißt Java raus weil sie dort nicht alles selbst bestimmen können und man mit Java Programme schreiben können die nicht nur auf Apple-Rechnern laufen sondern mit (größtenteils gleichen Code) auch auf Linux/Windows/...
      Und sowas ist im Apple-Universum böse. SW die ohne (geringen) Aufwand auf mehren Plattformen läuft. Der Kunde soll nur Apple-SW auf Apple-HW über einen Apple-Shop kaufen.

      Ich hof mal das Oracle kurzfristig die Standard-Java-Implementierung auf MacOS herausbringt damit man auch dort nicht mehr monate auf Update/neue Java-Version warten muss.

      Comment


      • #4
        Nein, dass schreiben sie nicht. Sie pflegen Java für den MAC nicht weiter. Somit wird Java in zukünftigen MAC-Versionen veraltet sein, wenn es denn noch mitgeliefert wird.
        Ne ne... ^^

        In seinen Prüfrichtlinien für den Mac App Store deutete Apple bereits an, dass Java als veraltete Technik betrachtet wird.
        Dort steht eindeutig TECHNIK nicht VM implementierung oder so...

        Dass sie kein Bock mehr haben selber Java für ihr eigenes BS zu entwickeln... das kommt erst weiter unten hinzu.

        Ich hof mal das Oracle kurzfristig die Standard-Java-Implementierung auf MacOS herausbringt damit man auch dort nicht mehr monate auf Update/neue Java-Version warten muss.
        Hoff ich nicht^^ Apple soll einsehen das sie kontrollfreaks sind und ein bisschen mehr in richtung google umdenken!

        Comment


        • #5
          Naja das ist wohl genauso wie wenn Apple einfach keinen FlashPlayer auf seinen Geräten haben will (IPhone/IPad). Am Ende könnte jemand was in Flash Programmieren und man könnte es selbst nicht mehr per App Store verkaufen.
          Ich denke Apple wird langfristig genau den gleichen Fehler machen wie Microsoft vor x-Jahren. Sie versuchen ihr System an allen Ecken und Enden abzuriegeln. Irgendwann rächt es sich. Ausserdem ist es viel zu teuer

          Comment


          • #6
            Originally posted by fanderlf View Post
            Naja das ist wohl genauso wie wenn Apple einfach keinen FlashPlayer auf seinen Geräten haben will (IPhone/IPad). Am Ende könnte jemand was in Flash Programmieren und man könnte es selbst nicht mehr per App Store verkaufen.
            Das wird ein Langfristiger Kund sein. In kürze gibt es den Shop für MacOS. In der nächsten Version werden dann alle nicht darüber installierten Programme als gefährlich tituliert, mit der übernächsten Version muss man 10* Warnmeldungen abnicken damit man andere Programme installieren kann, ...

            Originally posted by fanderlf View Post
            Ich denke Apple wird langfristig genau den gleichen Fehler machen wie Microsoft vor x-Jahren. Sie versuchen ihr System an allen Ecken und Enden abzuriegeln. Irgendwann rächt es sich.
            Für mich ist aktuell Apple Evil No. 1, dahinter kommt Adobe.

            Comment


            • #7
              Ich denke Apple wird langfristig genau den gleichen Fehler machen wie Microsoft vor x-Jahren. Sie versuchen ihr System an allen Ecken und Enden abzuriegeln. Irgendwann rächt es sich. Ausserdem ist es viel zu teuer
              Bisher siehts leider so aus, als wenn das die "Masse" noch nicht zu begreifen scheint...

              Naja wenn die Leute meinen mehr Geld bezahlen zu wollen um sich mehr einschränken zu lassen...

              Apple Evil No. 1, dahinter kommt Adobe
              Dahinter kommt dann sony (PS3) & Facebook...

              Comment


              • #8
                Originally posted by cracker0dks View Post
                Bisher siehts leider so aus, als wenn das die "Masse" noch nicht zu begreifen scheint...

                Naja wenn die Leute meinen mehr Geld bezahlen zu wollen um sich mehr einschränken zu lassen...
                Das mehr Zahlen wäre es für mich nicht unbedingt (auch wenn ich mir kein Handy kaufe das mich in 2 Jahren 2000€ kostet). Qualität ist halt etwas teurer und bisher hat Apple auch fast immer HW-Technisch gute Qualität abgeliefert.
                Aber diese Arroganz die mittlerweile bei Apple bezüglich "wir wissen was ihr sehen sollt" vorherscht. Wenn man es mit einem Staat vergleichen müsste würde ich hier China vorschlagen. China will ja auch seine Bürger auf Schritt und Tritt bevormunden.

                Comment


                • #9
                  Ne ne... ^^
                  Sicher....

                  Das aber ändert sich wohl in Zukunft: Apple stellt in den Hinweisen zum aktuellen Update klar, dass die mit Mac OS X gelieferten Java-Versionen künftig als veraltet zu betrachten sind und Entwickler sich nicht länger darauf verlassen können, dass Apple auch weiterhin eine Java-Runtime für Mac OS X zur Verfügung stellt.
                  Davon abgesehen hat das nichts mehr mit Java/Programmierung zu tun

                  http://www.heise.de/newsticker/meldu...f-1124437.html
                  Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 25.10.2010, 12:45.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Davon abgesehen hat das nichts mehr mit Java/Programmierung zu tun
                    verdaaaaammmt ;D (muss ich jetzt auf die stille treppe ? )

                    naja vill wäre es auch ein guter Schritt einfach nixmehr für/mit Apple zu machen. Ich mein wenn Java und andere nicht Apple Produkte nicht mehr unterstützt werden. Dann werden sich alle von Appel abwenden!

                    gruß

                    Comment


                    • #11
                      hmmm ich finde das IPAD ist ein geniales Spielzeug. Nette Games und Internetzugang. Leider ist es mir zu teuer .... das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

                      Dann werden sich alle von Appel abwenden!
                      Warum sollten sie sich abwenden. Den 0815-User interessiert doch Java auf irgendeinem Gerät nicht?

                      Weiterhin sollte ich so ein Gerät kaufen, wenns es meine Anforderungen erfüllt und nicht aufgrund irgendeiner Pro/Kontra Lebensphilosophie zu einer Firma.


                      verdaaaaammmt ;D (muss ich jetzt auf die stille treppe ?
                      Nöö, aber in anderen Foren arten Diskussionen wo Kritik an Apple geübt wird üblicherweise in regelrechte Kriege aus....
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        Ich kann mich euch nur anschließen. Ich find Apple ist einfach zu teuer für das was es bietet. Ich muss gestehen ich hab mir vor 2 Jahren auch ein IPhone gekauft, weil es damals in der Form eigentlich einzigartig war. Alles in einem Gerät und es funktioniert war damals schon wirklich toll.
                        Mittlerweile gibt es aber viele Alternativen die genauso gut funktionieren (zumindest für meine Zwecke) und die aber VIEL weniger kosten. Genauso verhält es sich auch mit dem IPad. Es ist einfach VIEL zu teuer für das was es kann.
                        Ausserdem nervt mich auch dieses: Wir sind der Trend. Beneidet uns alle Gehabe von Apple. Da kauf ich mir lieber ein neues Handy mit Windows Phone 7 drauf Microsoft gewinnt bei mir wieder an Sympathie. Hätte das jemals jemand gedacht?

                        Comment


                        • #13
                          das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
                          Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Appel bei keinem Produkt das ich kenne!

                          Von der Hardware und design her echt Top! Aber die Einschränkungen im Softwarebereich sind (ohne jailbreak usw) echt arg...

                          Warum sollten sie sich abwenden. Den 0815-User interessiert doch Java auf irgendeinem Gerät nicht?
                          Naja ich kenn schon ein paar leute denen es stinkt, dass sie kein flash aufm IPhone haben... aber stimmt schon, Java ist da nicht so relevant!

                          Weiterhin sollte ich so ein Gerät kaufen, wenns es meine Anforderungen erfüllt und nicht aufgrund irgendeiner Pro/Kontra Lebensphilosophie zu einer Firma.
                          Bin ich dagegen!
                          Wenn eine Firma zb Kinderarbeit betreibt, wiederstrebt das meiner Lebensphilosophie... da kann das meine Anforderungen noch so "überfüllen"...

                          (war jetzt zwar ein krasses bsp aber wenn ich die Wahl habe und die hab ich eig immer, werde ich ein anderes Produkt kaufen)

                          Microsoft gewinnt bei mir wieder an Sympathie. Hätte das jemals jemand gedacht?
                          Das liegt nur daran, das es jetzt einen neuen "Feind" gibt^^
                          Dennoch hat MS auch bei mir an Ansehen gewonnen... allein schon wegen der HTML5 unterstützung im neuen IE (zwar nicht komplett aber immerhin^^)

                          Comment


                          • #14
                            Bin ich dagegen!
                            Sicher nicht, denn wenn du nur ein Geräte ohne "Kinderarbeit" kaufst, dann erfüllen Geräte die das nicht realisieren deine Anforderungen nicht....also bist du dafür...
                            Christian

                            Comment


                            • #15
                              Sicher nicht, denn wenn du nur ein Geräte ohne "Kinderarbeit" kaufst, dann erfüllen Geräte die das nicht realisieren deine Anforderungen nicht....also bist du dafür...
                              versteh ich nicht ganz.
                              dann erfüllen Geräte die das nicht realisieren deine Anforderungen nicht.
                              Was nicht realisieren ? Kinderarbeit ?
                              also bist du dafür...
                              Für welches jetzt ? mit oder ohne Kinderarbeit?

                              Wollte eig nur sagen, dass ich nicht nur nach dem Produkt gehe (was es kann usw) sondern auch wer dahintersteht bzw wie es produziert ist....

                              Comment

                              Working...
                              X