Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sever-Liste ist leer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sever-Liste ist leer

    Hallo,

    wollte vor kurzem einen Apache Tomcat-Server als Laufzeitumgebung in meinem eclipse hinzufügen, stehe allerdings vor dem Problem, dass die Liste leer ist.

    Hier die Daten des Systems:

    OS: Mac OS 10.6
    Java: Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_22-b04-307-10M3261)
    Eclipse: Eclipse IDE for Java Developers, Version: Helios Service Release 1, Build id: 20100917-0705

    Hoffe, das reicht an Angaben.
    Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Vielen Dank im Voraus

  • #2
    wollte vor kurzem einen Apache Tomcat-Server als Laufzeitumgebung in meinem eclipse hinzufügen, stehe allerdings vor dem Problem, dass die Liste leer ist.
    Und? hast du es auch getan? Wenn ja wie?
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Und? hast du es auch getan? Wenn ja wie?
      Nein, konnte ich ja nicht, weil die Liste leer ist und ich nicht weiß, wie ich es sonst machen soll....

      Comment


      • #4
        Du hast also den Tomcat nicht installiert, weil die Liste leer war??

        Das muss man jetzt nicht verstehen??

        Schon mal die rechte Maustaste in der Server-View gedrückt?

        New -> Server könnte zum gewünschten Ziel führen

        Ich setzte mal voraus, dass du den Tomcat runtergeladen hast, in ein Verzeichnis entpackt hast (hoffentlich hast das auch nicht abgebrochen, weil das Verzeichnis leer war???). Den Ort dieses Verzeichnisses muss du bei der Einrichtung in Eclipse angeben.
        http://help.eclipse.org/help33/index.../rwrcview.html
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Du hast also den Tomcat nicht installiert, weil die Liste leer war??

          Das muss man jetzt nicht verstehen??

          Schon mal die rechte Maustaste in der Server-View gedrückt?

          New -> Server könnte zum gewünschten Ziel führen

          Ich setzte mal voraus, dass du den Tomcat runtergeladen hast, in ein Verzeichnis entpackt hast (hoffentlich hast das auch nicht abgebrochen, weil das Verzeichnis leer war???). Den Ort dieses Verzeichnisses muss du bei der Einrichtung in Eclipse angeben.
          http://help.eclipse.org/help33/index.../rwrcview.html
          Nein, ich konnte den Tomcat nicht installieren und ich verstehe auch nicht, warum die Liste leer ist.
          Mit "New -> Server" habe ich es schon versucht, ging aber auch nicht...

          Tomcat ist runtergeladen und entpackt. Das ganze wäre auch nicht weiter komliziert, wenn ich nur die Server in der Liste hätte. Aber die fehlen ja nun.

          Comment


          • #6
            Mit "New -> Server" habe ich es schon versucht, ging aber auch nicht...
            Was ging nicht, kamen die Dialoge nicht?
            Christian

            Comment


            • #7
              Ach jetzt verstehe ich, du meinst diese Serverliste hier

              Bild2.jpg
              Dann mal da oben hin klicken

              Für MAC lohnt es eh nicht mehr mit Java anzufangen, da ja Apple das nicht weiter unterstützen will....
              Christian

              Comment


              • #8
                Das klappt bei mir auch nicht, er listet mir den Tomcat nicht auf. Wenn ich dann testweise einen anderen Server-Adapter installieren möchte, bekomme ich ne Fehlermeldung (siehe Anhang).

                Gibt es sonst keine andere Möglichkeit, den Server iwie zu installieren? Normalerweise geht es ja....
                Attached Files

                Comment

                Working...
                X