Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservice Access und MSSQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservice Access und MSSQL

    Hallo Experten und Entwickler,


    ich muss für ein Projekt eine Anwendung programmieren die sich übers Internet aus einem SQL Server Express Daten zieht und in eine lokale MSAccess Datenbank schreibt. Wie würdet Ihr das realisieren ich ziele Richtung Webservice oder gibt es da andere Möglichkeiten. Ich programmiere mit Delphi und lese mich gerade in C# rein.

    Schön wären Codebeispiele oder ein paar Links.

    Liebe Grüße

    Chris

    Danke schonmal im Voraus

  • #2
    Hallo,

    muss es lokal Access sein? In Zusammenspiel mit MS SQL Server wäre lokal die SQL Server Compact-Version einfacher.

    Wenn du mit C# arbeitest wäre WCF eine Lösung.
    Das ganze ist nicht aufwändig sondern üblicher Datenzugriff. Wenn du dich also eingelesen hast wirds dir klar wie das geht.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hi, Danke für die schnelle Antwort...



      Ja leider ist die Kombination MSSql <--> MSAccess vorgegeben.

      Hast du ein gutes Buch oder ein Paar Links mit denen ich mich da einlesen kann, wie gesagt ich bin noch nich ganz der c# profi. :
      ris

      Comment


      • #4
        Hallo,

        auch wenns in C#-Forum gehören sollte....

        Für C#: Visual C# 2010

        Für WCF: WCF Tutorial - Basic Interprocess Communication


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Programmiert man Access denn mit C# oder ist das 'nur' als reine Datenbank vorgesehen?
          Ich habs gleich!
          ... sagte der Programmierer.

          Comment


          • #6
            Man kann auch "in Access" Programmieren. Hier ist die Sprache dann eine VBA-Abart (Access-Basic) wie man es von MS Word oder MS Excel gewohnt ist.

            Comment


            • #7
              Leider ist das schon ein bestehendes (AccessDB mit Delphi) Projekt das mit Daten aus dem SQL Server (anderer Server Standort) gefüttert werden soll. Letztendlich soll dann die Anwendung direkt über den Webservice auf den SQL zugreifen. SQL <--> Access ist nur eine Übergangslösung.

              Comment

              Working...
              X