Announcement

Collapse
No announcement yet.

.exe endet bei Return, Open Office statt Excel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • .exe endet bei Return, Open Office statt Excel

    Hallo,
    ich habe mit Visual Basic 2010 Express ein Programm erstellt, aber noch folgende Probleme:
    Wenn die .exe läuft, beendet das Programm wenn ich Return / Enter drücke, dass möchte ich abstellen, weiß aber nicht wie!
    Zudem wird aus einer Excel Datei eine Parameterliste geladen, und ggf. wieder abgespeichert. Das funktioniert auch problemlos. Ich würde das ganze gerne auf Open Office umstellen, habe aber leider keinen Erfolg.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, viele Grüße
    Saxosun

  • #2
    Hallo,

    bitte stell pro Thema nur 1 Frage - es ist schon möglich mehrere Themen zu erstellen.

    Wenn die .exe läuft, beendet das Programm wenn ich Return / Enter drücke, dass möchte ich abstellen, weiß aber nicht wie!
    Welcher Programmtyp? Konsolen-, WinForms-, WPF-Anwendung?

    Wenns ein Konsolenprogramm ist zeig mal die Program.cs und dort die Main-Methode.

    auf Open Office umstellen
    Wird mit Sicherheit ein anderes Objektmodell als Excel haben und es muss auch per COM ansprechbar sein (und das weiß ich nichts ob so ist oder nicht).



    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Originally posted by gfoidl View Post
      ...

      Wird mit Sicherheit ein anderes Objektmodell als Excel haben und es muss auch per COM ansprechbar sein (und das weiß ich nichts ob so ist oder nicht)...
      Vielleicht bietet OpenOffice mittlerweile auch OpenXML Unterstützung, dann wäre man von COM bzw. Office Interop komplett unabhängig.

      Comment


      • #4
        Hallo, es handelt sich um eine WinForms Anwendung.

        Grüße
        Saxosun

        Comment


        • #5
          Hallo,

          OpenOffice kann mit GemBox angebunden werden. Kann ich persönlich empfehlen...

          http://www.gemboxsoftware.com/GBSpreadsheetFree.htm

          Dort findest du dann auch die entsprechende Hilfe und FAQ.


          Gruß
          derOptimist

          Comment


          • #6
            Ich habe den Fehler mit dem "Enter" selbst gefunden. Dadurch dass bei den Eigenschaften von meinem "Beenden" Button der TapStop auf True stand, war dieser Button immer direkt nach dem Start fokussiert, und wurde durch "Enter" gedrückt.
            Anfänger halt...
            Grüße
            Saxosun

            Comment

            Working...
            X