Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zellen im eingefügten Bild anzeigen und bearbeitbar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zellen im eingefügten Bild anzeigen und bearbeitbar

    Hallo liebe Leute!

    Ich erkläre mal kurz wie weit ich bin usw.

    Ich muss für meine Arbeit ein Bild in Excel einfügen und dort diverse Text-Teile durch BEARBEITBARE Zellen ersetzen. (also Teile vom Text vom Bild, soll durch Excel-Zellen ersetzt bzw überlagert werden) Das Bild ist drin. Aber ich schaffe es nicht, dass ich die Zellen VOR das Bild bringe. Das ist eigentlich mein größtes Problem.

    Ich kann nicht programmieren, nur damit keiner versucht mir irgendwelche programmierzeilen zu diskutieren.

    Über jede Hilfe bin ich serh dankbar, weil ich schon länger davor sitze und einfach nciht weiter komme.

    Vielen Dank,

    Avitus

  • #2
    Aber ich schaffe es nicht, dass ich die Zellen VOR das Bild bringe. Das ist eigentlich mein größtes Problem
    M.E. geht das nicht.

    Ich kann nicht programmieren, nur damit keiner versucht mir irgendwelche programmierzeilen zu diskutieren
    Wenn es wider erwarten gehen würde wohl nur mit Programmierung.
    Christian

    Comment


    • #3
      Aha...komisch. Angeblich hat das schon mal so funktioniert. Nur war das etwas umständlicher. Naja...kann auch ein Irrtum sein.

      Danke jedenfalls.
      Dann such ich nach ner Alternative.

      Comment


      • #4
        Was natürlich geht, ist eine transparente Farbe festzulegen und die Zellen "durchscheinen" zu lassen. Dann ist aber immer noch das Bild vorne und die Zellen können nicht editiert werden
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja daran hab ich auch gedacht aber ich mach es jetzt etwas anders. Aber danke für die raschen Antworten.

          Schönen Tag noch.

          Comment

          Working...
          X