Announcement

Collapse
No announcement yet.

WinAPI Wrapper für Object Pascal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WinAPI Wrapper für Object Pascal

    Hat jemand schonmal einen WinAPI Wrapper für Object Pascal geschrieben oder habt ihr ein gutes Tutorial, wie man einen WinAPI Wrapper schreibt? (für C++ oder Object Pascal)

  • #2
    Ja, nennt sich VCL / Delphi
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich möchte aber nicht ein so komplexes Beispiel. Wenn man einen WinAPI-Wrapper schreiben möchte, dann muss man auch klein anfangen. Außerdem sollte dieser Wrapper auch eher MFC-ähnlich sein und ohne Forms funktionieren.

      Comment


      • #4
        Forms??

        Ist meistens nur eine Kapselung (Wrapper) für Resourcedateien (*.rc,*.res).

        Je nach Framework wird da halt mehr oder weniger Funktionalität reingesteckt. Wenn du keine Dialoge, Fenster oder halt neudeutsch Forms willst, was willst du dann kapseln?

        Einfache WIN 32 API-Funktionen?

        Kannst ja die Dateifunktionalität rund um CreateFile kapseln...mit bsp. zeilenweise lesen, usw.
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 26.12.2010, 13:51.
        Christian

        Comment


        • #5
          Meine Frage war, dass ich eine einfache und kleine Klassenbibliothek vglb. mit der MFC - natürlich nicht so umfangreich - für Delphi schreiben möchte. Die Klassenbibliothek soll eine Window-Klasse, Static-Klasse, Button-Klasse, Edit-Klasse, Combobox-Klasse, Checkbox-Klasse, Dialog-Klasse und eine Document-Klasse enthalten. Diese will ich natürlich selber programmieren, aber ich möchte erstmal nur ein kleines Grundgerüst, welches nutzbar ist, um einen "Object Pascal WinAPI-Wrapper" zu schreiben.

          Comment

          Working...
          X