Announcement

Collapse
No announcement yet.

JVCL und RAD2010

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JVCL und RAD2010

    Hallo,

    bin nicht sicher ob der Beitrag hier richtig ist. Habe mir Delphi 2010 zugelegt und habe die JVCL (JEDI) installiert, leider bekomme ich beim kompilieren immer wieder die Meldungen "inkompatible Typen Ansichar und char" in verschiedenen Unit's. Zu bemerken ist noch, dass ich auf der gleichen Maschine auch Delphi7 zu laufen habe. Da bekomme ich nicht diese Meldungen.

    Wo muss ich ansetzen, um mein Problem zu lösen ?

    MfG

  • #2
    ab Delphi 2009 Unicode

    Comment


    • #3
      Originally posted by Harald Lietz View Post
      Wo muss ich ansetzen, um mein Problem zu lösen ?
      Aktuelle JVCL-Version herunterladen die für D2010 angepaßt wurde und auch dias entsprechen Package für D2010 nehmen

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich muss das Thema nocheinmal aufgreifen. Ich will meine Projekte von DELPHI7 auf RAD2010 umstellen. Leider bekomme ich bei der Projektumstellung eine Menge an Fehlermeldung bezüglich der JEDI VCL. In der Version 3.38 für RAD2010 fehlen ein paar Units, die unter DELPHI7 vorhanden sind ( JVStrUtils, JVFileUtils usw). Nun habe ich gelesen, dass die dort enthaltenene Funktionen unter RAD2010 irgendwo anders zu finden sind. Welche Units mus ich unter RAD2010 austauschen oder ggf anpassen?

        Comment


        • #5
          Originally posted by Harald Lietz View Post
          In der Version 3.38 für RAD2010 fehlen ein paar Units, die unter DELPHI7 vorhanden sind ( JVStrUtils, JVFileUtils usw).
          Was passiert wenn du diese Version in D7 verwendest. Dann kannst du schon mal nötige JVCL-Anpassungen vornehmen.

          Comment


          • #6
            Mein größtes Projekt ist sehr umfangreich. Ich will an meinen Entwicklungsumgebungen nicht ständig rumbasteln. Den Aufwand will ich ja vermeiden. Was ich nicht verstehe ist, dass es in der JEDI 3.40 die genannten Unit's gibt und in der Version 3.38 nicht. Die JEDI 3.40 läßt sich auch unter RAD2010 problemlos installieren. Nur scheinen einige Funktionen nicht zu funktionieren.

            Ich habe im RAD2010 einfach ein neues Projekt erstellt und in der Uses-Klausel JvStrutils, JvFileUtil, JVFunctions eingebunden und der Compiler bringt mir Fehlermeldungen ohne Ende. Da gibt es Konflikte bei Stringtypen (Char, Ansichar, PChar, PAnsichar, Shortstring usw). Das hat ja was mit Unicode zu tun. Aber genau aus diesen Unit's benutze ich Funktionen, die ich auch weiterhin benötige. Auf den einschlägigen JEDI-Seiten finde ich auch keine Hinweise.

            Ich werde wohl weiter suchen oder mit großem Aufwand meine Projekte umschreiben müssen.

            Comment


            • #7
              Habe Problemlösung gefunden. Googeln hilft weiter. Die gesuchten Funktionen sind in den Units JvJclUtils und JvJvclUtils eingebunden worden.

              Comment

              Working...
              X