Announcement

Collapse
No announcement yet.

keine Haltepunkte für DEBUG

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • keine Haltepunkte für DEBUG

    Hallo Leute,
    ich habe das Problem, das mein D2007 bei einem Projekt keine Haltepunkte mehr annimmt, obwohl ich bei den Projektoptionen alle notwendigen Einstellungen gemacht und das Projekt auch komplett neu erzeugt habe. Es wird in keiner Unit ein Haltepunkt aktzeptiert. Alle grün, so als ob ich ohne Debugeinstellungen compilieren würde.

    Ich experimentiere schon seit Stunden und hab jetzt keinen Plan mehr, wo ich noch hinschauen könnte. Ich habe alle bereits DCU's rausgeschmissen, die Suchpfade kontrolliert etc.

    Hat jemand noch 'nen brauchbaren Tip?

    Danke
    Andreas

  • #2
    Hallo,

    hast du die Breakpoints auch wirklich in den richtigen Quelltextdateien?
    Mir passiert das manchmal nach einem "Umzug" eines Projektes: Die IDE zeigt noch die 'alten' Dateien an, der Copiler nutzt aber schon die aus dem neuen Ordner.

    Eventuell die ganze Anwendung mal per <F8> starten und schauen, welche Files aus welchen Pfaden(!) er sich zieht.

    Manchmal steht auch in den Units nochmal separat die Direktive {$D-} - die die Debuginfos ausschaltet..

    Viel Erfolg
    Tino
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

    Comment


    • #3
      Danke, Tino.
      Es muss ein Umzugsproblem sein, denn im Entwicklungsverzeichnis funktioniert das ganze noch.
      Hab aber nix gefunden was den Compiler nötigen könnte das Debuggen zu unterlassen.

      Andreas

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wie gesagt, es ist meiner Meinung nach nicht der Debugger der Fehler macht, sondern der Quelltexteditor, der die falschen Dateien anzeigt.

        - Was ist das "Entwicklungsverzeichnis" bzw. warum stehen die Dateien jetzt an anderer Stelle?
        - Wo entstehen die *.DCUs (falls kein DCU - Pfad in den Optionen angegeben ist)
        - Prüfe mal die Projektdatei, welche Units (mit Pfad) wirklich eingebunden sind (Projekt -> "Quelltext anzeigen")

        Viel Erfolg
        Tino
        Ich habs gleich!
        ... sagte der Programmierer.

        Comment

        Working...
        X