Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grafik erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grafik erzeugen

    Hey Leute!

    wie schaffe ich es überhaupt Grafik zu erzeugen. Male ich das in einem bestimmten Programm oder wie sieht das aus?

    Ich kann normal Programmieren. Was das heißt? Naja. Consolenanwendungen schreiben mit Array und dem ganzen Kram aber wie das mit Grafik usw funktioniert weiß ich nicht genau.

    Snake habe ich schonmal Programmiert in einer Console. Aber das mit normalen Zeichen nichts ausergewöhnliches.

    Hat wer einen Rat?

  • #2
    Ich bin werdender Anwendungsentwickler und habe C# drauf.

    Ich bin gerade dabei genau das selbe zu machen wie du. C++ lernen.
    Ich kann dir das Buch "C++ für Spieleentwickler" sehr ans Herz legen.
    Das Buch fängt bei 0 an. Du musst keine Kenntnisse haben. Kapitel für Kapitel lernst du die Sprache und später dann über 2D und 3D Programmierung.

    mfg
    Wenn du das anderen empfiehlst, warum dann diese Frage?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hab das Buch noch nicht durch steht bestimmt irgwo! aber bin gerade in der Sache drin und habe das Buch nicht dabei!

      Comment


      • #4
        Eine Grafik erzeugt man mit einem Bildverarbeitungsprogramm.

        Diese bindet man in sein Programm ein. Das geschieht je nach Framework unterschiedlich bsp. VCL -> TImage.
        Christian

        Comment


        • #5
          Aha

          Wenn ich C++ Programmiere welches Bildverarbeitungsprogramm ist am besten?

          Comment


          • #6
            Das hat wohl nichts mit der Programmiersprache zu tun. Ein PNG ist ein PNG und ein JPG ein JPG.

            Wird der Sprache egal sein, mit welchem Programm du das erzeugst hast
            Christian

            Comment


            • #7
              Welches lässt sich den am einfachsten Steuern also Benutzerfreundlichesten?

              Comment


              • #8
                Kenne deine Anforderungen an die Benutzerfreundlichkeit nicht

                Gimp ->kostenlos
                PaintShop Pro -> ältere Versionen für wenig Geld
                Photoshop -> recht teuer
                Christian

                Comment

                Working...
                X