Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung: BDE-Fehler 9475 zu wenig Festplattenspeicher

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung: BDE-Fehler 9475 zu wenig Festplattenspeicher

    Hi zusammen

    Habe in einem Programm beim Import von Daten, während der Reorganisierung, die Fehlermeldung "BDE-Fehler 9475 zu wenig Festplattenspeicher".

    Die Meldung taucht mit BDE 5.1.1 und 5.20 auf. Was kann ich da machen? Die etwas neueren Versionen des Programms beinhalten BDE 5.20, welche ich so installiert habe. Müsste eine noch neuere Version von BDE installiert werden?

    Hier habe ich bereits über diese Fehlermeldung gelesen. Ob es der selbe Fehler ist? Daten auf diese Partition drauf, oder davon wegkopiert, habe ich bereits. Leider blieb der Test erfolglos.

    Grüsse
    Daniel

  • #2
    Die BDE ist seit ca. 10 Jahren abgekündigt und wird nicht mehr weiterentwickelt und nur noch minmal gepflegt. Gibt es den keine Programmversion welche die BDE nicht benötigt?

    Comment


    • #3
      Die neueren Versionen davon kenne ich nicht. Es wäre aber eine Investition, die ich lieber sparen würde.

      Jahrelang kam diese Fehlermeldung auf keinem Rechner. Plötzlich taucht sie auf einem der Rechenr auf. Er ist ziemlich frisch aufgesetzt und das Programm hat sauber funtktioniert. Gibt es also keine neuere Version, als die 5.20? Das Programm ist leider nicht billig. Sonst wäre es nicht so tragisch.

      Hier wollte ich die aktuellste Version downloaden. Gut, 5.20 ist drauf. Dachte, vielleicht installiert sich dieses Paket besser, als das beim Programm enthaltene. Leider sind die Links nicht mehr aktiv.
      Zuletzt editiert von Dani25; 18.01.2011, 16:15.

      Comment


      • #4
        Die BDE ist jetzt bei einer anderen Firma (www.codegear.com).

        Du kannst von Glück reden das du noch keine Probleme hattest. Wenn das Problem ein neuer PC hat, so installiere das Programm in den XP-Mode von Windows7. Evtl. hast du damit Glück.

        Comment


        • #5
          Ja, es läuft auf Win7. Doch ein paar Wochen lief es anstandslos. Denn auf einem anderen Rechner mit Win7 läuft es. Da habe ich dann die Daten importiert und das gesamte Programmverzeichnis auf den anderen Rechner kopiert. Ob das so auf Dauer hält, bezweifle ich. Denn bei der Sortierung einer Tabelle im Programm, kam eine Fehlermeldung, bez. Indicies. Das wird wohl vom selben Problem verursacht werden.

          Der XP-Mode, wäre dann die letzte Rettung. Ich kann, sollte es am Festplattenplatzberechnen liegen, ja nicht immer, Daten drauf schaufeln, oder löschen. Das ist dann kein Arbeiten mehr.

          Comment


          • #6
            Da habe ich dann die Daten importiert und das gesamte Programmverzeichnis auf den anderen Rechner kopiert.
            Wohin? Vielleicht habt ihr an der Stelle an die du die Datenbank hingeschoben hast keine Schreibrechte(z.b den Programme Ordner). Ich könnte mir vorstellen das die BDE nicht schreiben können und Platte voll nicht unterscheiden kann.

            Comment


            • #7
              Gestern ging der Datenimport noch Problemlos. Heute, wo ich die Daten bei mir impoertiert und dann alles kopiert habe, habe ich das originale Verzeichnis, auf dem anderen Rechner überschrieben. Natürlich mit Kopie vorher.

              Habe mich unter dem geposteten Link registriert. Leider kann ich nichts die beiden BDE, die dort angeboten werden, nicht runterladen. Ich müsste eines der angegebenen Produkte registriert haben, oder irgendeine Lizenz angeben. Doch das eingesetzte Programm, ist dort nicht gelistet.

              Ich weiss, Win7 ist nicht ganz einfach. Ein anderes Tool hat ein Java-Problem. Da kommt die Meldung java.lang.Exception: invalid stram header. Ist halt ein bisschen doof, dass dieses Tool selber nochmal eine Javaversion inst Programmverzeichnis installiert, und nicht die eh schon unter Windows installierte Version nutzt.

              Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, an eine lauffägige BDE-Version zu kommen? Ich meine jetzt nicht emule. Die 5.1.1 lief sogar eine Weile zufriedenstellend.

              Comment

              Working...
              X