Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Rubrik Qlikview

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Rubrik Qlikview

    Hallo,

    ich würde Euch recht herzlich bitten zu prüfen, inwieweit ein neue Rubrik zum Thema QLIKVIEW sinnvoll erscheint.
    Meiner Meinung nach sollte das machbar sein, da es zwar ein Community auf der Qlikview Seite gibt, diese aber nur nach vorheriger Anmeldung nutzbar ist.

    Vielen Dank

  • #2
    Was hindert dich an einer Anmeldung?
    Christian

    Comment


    • #3
      Wieviele Threads gibt es HIER schon zu dem Thema? Was ist das überhaupt? Und seit wann ist hier keine Anmeldung mehr erforderlich?

      Bitte erstmal Lesen und Informieren und nicht im zweiten Post eine neue Rubrik vorschlagen!

      Gruss Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Wenn es schon eine Community dazu gibt, dann sollte man diese auch nutzen dort gibt es bestimmt mehr Leute die sich mit dem Zeug auskennen als hier. Falk kannte es nicht und ich auch nicht

        Comment


        • #5
          Wenn wir QLIKVIEW als Herstellertool eine Rubrik geben können wir gleich 2.000.000 Rubriken für alle andern Herstellertools eröffnen.

          Maximal wäre ein generische Rubrik "Datenanalysewerkzeuge" sinnvoll. Wobei ich glaube das hier auch nicht viel los wäre ...

          Comment


          • #6
            Hallo zusammen,

            also hier mal eine Erklärung was Qlikview ist.
            Qlikvie ist eine Art von Business Intelligence Software. Das besondere daarn ist, dass man es intuitive lernen kann, und nicht wie in anderen BI Tools an vorgegeben Strukturen gebunden ist.

            Um Deine Frage zu beantworten:
            Ja, da kann man sich anmelden, habe ich auch getan, leider sind die ganz speziellen Sachen nur auf englisch verfügbar, daher wollte ich dieses Forum nutzen.
            Wie viele Threds es gibt, weiß ich nicht. Das solltet Ihr doch mit einer Query rausfinden können. Vielleicht ist Bedarfs da. Vielleicht enttsteht der Bedarf auch erst. Was hindert euch daran eine eigene Rubrik anzulegen?
            Ist das zu viel Administrationsaufwand?
            Die sache mit der benennung kann man ja überdenken, der gamachte Vorschlag ist aber nicht schlecht. Ich frage mich nur, weshalb hier so eine Aussage getroffen wird, dass dort vieleicht nichts los sei.
            Es dreht sich in der heutigen Welt nicht alles um Java c++ oder sonstige Sprachen.
            In der Geschäftswelt von heute geht es darum Lösungen zu finden, die einem Mitarbieter die richtigen Antworten liefern.
            Zu diesem Tools würden dann auch Cubeware, IBM, microsoft usw. alo ziemlich bekannte Hersteller gehören.
            Und wenn ich mich nicht verschaut habe, gibt es doch für die hersteller auch rubriken.

            Viele Grüße
            Markus

            Comment


            • #7
              leider sind die ganz speziellen Sachen nur auf englisch verfügbar, daher wollte ich dieses Forum nutzen.
              Ach darum....
              Christian

              Comment


              • #8
                Hi,

                und was soll das jetzt bitteschön für eine Antwort sein.

                Comment


                • #9
                  Das du hier offenbar nur eine Rubrik dieses Tools möchtest, weil du Probleme mit dem engl. Forum hast
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    leider sind die ganz speziellen Sachen nur auf englisch verfügbar, daher wollte ich dieses Forum nutzen.
                    Wenn dir Christians Antwort nicht gefällt. Vielleicht kannst du dann mit diesem alten Witz als Analogie zu deiner Antwort mehr anfangen.

                    Ein Mann sucht nachts unter einer Laterne. Ein anderer Mann kommt hinzu.
                    “Was suchen Sie denn?”
                    “Ich habe meinen Schlüssel verloren”
                    “Wo denn?”
                    “Na, da vorne, ca. 30 Meter von hier”
                    “Und warum suchen Sie dann unter der Laterne?”
                    “Hier ist das Licht besser”

                    Wenn du deutschsprachige Hilfe zu diesem Produkt brauchst solltest du dich vielleicht einfach mal an den Support des Herstellers wenden. Der sollte dich zumindest wenn er dir denn nicht direkt helfen kann an eine passende Usergruppe in Deutschland oder irgendeine andere passende Community weterleiten können.

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      sagt mal gehts noch.
                      Was sollen denn die Antworten. Ich habe generell kein Problem mit der englischen Sprache. Aber wozu gibt es ein Entwickler Forum, wenn man hier nicht auch über diese Anwendungen Threads verfassen kann.
                      Ist das hier nur für programmier, die sich in der Welt von c++, Delphi oder Java bewegen.
                      Hier wird auch über Microsoft diskutiert (oha, also doch Herstellerbezogen).
                      Dann dürfte das auch nicht zugelassen werden.

                      Comment


                      • #12
                        Hier wird auch über Microsoft diskutiert (oha, also doch Herstellerbezogen).
                        Du erkennst den Unterschied zwischen Programmiersprachen und einem Tool?
                        Christian

                        Comment


                        • #13
                          Ist das hier nur für programmier, die sich in der Welt von c++, Delphi oder Java bewegen.
                          Hier wird auch über Microsoft diskutiert (oha, also doch Herstellerbezogen).
                          Dann dürfte das auch nicht zugelassen werden.
                          Überzeuge mich das Qlikview kein Nischenprodukt ist und die Community für ein solchen Bereich hier deutlich größer 1 ist. Zumindest in einer ähnlichen Größenordnung wie die von dir genannten Produkte/Hersteller. Wenn ein Produkt nicht eine gewisse Größenordnung erlangt hat sehe ich darin keinen Sinn die Community auch noch auf verschieden Foren zu verteilen. Dann sollte jeder eigentlich Interesse daran haben die Community zusammen zuhalten und das primär dann auch erst mal beim Hersteller.

                          Und jetzt bezogen auf das Entwicklerforum. Gemessen am Besucheraufkommen sollte man eher darüber nachdenken die Anzahl der Unterforen zu reduzieren(zusammenzufassen). Es nutzt nichts wenn wir Gäste uns in den Foren verlaufen und man aneinander vorbei diskutiert weil man sich nicht findet. Es gibt hier genug Forenleichen der nicht noch eine (vermutliche) hinzugefügt werden muss.

                          Comment


                          • #14
                            Originally posted by Ralf Jansen View Post
                            ...Es gibt hier genug Forenleichen der nicht noch eine (vermutliche) hinzugefügt werden muss.
                            Hallo bytewarrior,

                            Ralf trifft den Nagel mit dieser Aussage exakt auf den Kopf! Und das ist auch der Grund, warum alle die sich hier zu Wort gemeldet haben - ausnahmslos Leute, die schon lange in diesem Forum unterwegs und / oder als Moderatoren tätig sind - mehr oder weniger pikiert und ablehnend auf deinen Vorschlag reagieren. Das ist also keine Antipathie dir gegenüber, sondern einfach die Kenntniss darüber, wer hier mit wem worüber diskutiert und welche Leichen schon rumliegen, von denen keiner noch mehr haben möchte.

                            Das ist so als ob du in eine Autowerkstatt gestürmt kommst, die seit Jahr und Tag VW und Opel repariert (weil die Leute das aus dem FF können und 99,9% der Kundschaft dort genau diese Autos zur Reparatur bringen) und versuchst den Firmenchef davon zu überzeugen, doch eine Niederlassung für die Reparatur von Skodacianimbus aufzumachen. Kannst du dir denken was er dir sagt...

                            Gruß Falk
                            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                            Comment


                            • #15
                              Hallo nochmal,
                              ich sehe das ja alles irgendwie ein, das man das ganze komprimieren könnte.
                              Eigentlich gehört die Software Qlikview in den Bereich Business Intelligence.
                              Leider habe ich zu diesen Themen nichts finden können.
                              Kann es sein, dass das noch nie ein Thema hier war. Verwendet keiner von Euch in irgendweiner Art und Weise Informatica, Pentao, Palo, Oracle wareHousae Bulider, CuberWare, Cognos etc..
                              Die Liste ist lang, und der Personenkreis der mit so etwas arbeitet ist in der tat nicht so sonderlich groß, gewinnt aber im heutigen Geschäftsleben immer mehr an Bedeutung.
                              Warum sollen diese Leute sich in Ihren hauseigenen Foren austasuchen.
                              warum kann man über dieses Forum nicht Synergien austauschen.
                              Ich bin der Meinung das es Bedarf gibt.
                              Warum macht Ihr nciht mal eine Auswertung über Fragen und Antworten zu solchen Tools. Sind weniger als 100 vorhanden gebe ich mich geschlagen.

                              Viele Grüße

                              Comment

                              Working...
                              X