Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Replace.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Replace.

    Hallo zusammen.


    Habe ein (kleines) Problem mit dem Replace das ich irgendwie nicht so ganz verstehe.

    Ich möchte mit dem Replace alle Sonderzeichen in den HTML Syntax umwandeln, das heisst zum Beispiel "°" in "º".

    Mein Problem ist es wenn ich dies nun direkt beim Objekt mache, funktioniert das ganze. Ich muss es jedoch auf mehreren Objekten machen da war meine Idee das ich es mit einer Funktion mache. Das heisst ich gebe einen Sting der Funktion mit und diese Funktion Replaced mir alle Sonderzeichen die es drin hat. Was zurück kommt, ist wieder ein String der nun die Sonderzeichen anderst enthält.

    Leider Funktioniert das Replace nicht in der Funktion. Wiso das? Ich kann mir dies nicht erklären!

    Hatte jemand einmal das gleiche Problem oder kennt jemand sonst eine Lösung wie man dies Hinbekommt?

    Funktion mit der ich dies Sonderzeichen entfernen will:

    Code:
    private string sonderzeichenEntfernen(string text)
            {
                text.Replace("©", "	©");
                text.Replace("®", "	®");
                //Habe dies hier gekürzt.
                text.Replace("¯", "	¯");
                text.Replace("°", "	°");
    
                return text;
            }
    Aufruf:
    Code:
    tableCell.Text = sonderzeichenEntfernen( familie.A1);
    Freundliche Grüsse
    FloydMovie

  • #2
    Html.Encode() soll angeblich helfen

    Comment


    • #3
      DAnke viel mal

      Wusste ich nicht das dies schon gibt.

      Leider wandelt es "μg/l" nicht um und es kommt "μg/l" herraus.

      Kennst du noch eine weiter Lösung oder was kann man hier machen?


      Gruss

      Comment


      • #4
        Hm ich weiss nicht warums das Encoding nicht packt. Versuchs das mikro Zeichen nur µ zu ersetzen. Ich bin aber nicht so der Encoding Spezialist
        Wenns nur das eine Zeichen wäre, dann wäre die Lösung ja vertretbar

        Comment


        • #5
          Ich probierte μ mit reparce weg zu kriegen ging trotzdem nicht. Dan kam mir der verdacht das ist nicht das richtige Mikro weils nie gefunden wurde. So kam ich auf die grandiose Idee das "μ" gegen das "μ" umzutauschen. E vola es funktionierte. Leider ist diese Methode sehr mühsam weil ich noch "α" und "β" änder muss. Wenn es 1, 2 3... Datensätze wären würde es ja gehen, es sind jedoch über 500 Datensätze das heisst viel Arbeit für die ich keine Zeit habe . Wenn ich diese Arbeit mir antun würde, wäre ja weiter hin nicht garantiert das diese Sonderzeichen korrekt angezeigt werden, beim weiter Eintragen.




          Danke für die Mithilfe!

          Gruss

          Comment


          • #6
            Vielleicht mal in nem HexEditor suchen welchen Wert die Zeichen haben. Dann könnte man evtl. den passenden Zeichensatz finden und von diesem z.B. nach ASCII bzw. Unicode konvertieren

            Comment


            • #7
              Gut Danke wärde mal schauen was ich noch machen kann.

              Danke...

              Comment

              Working...
              X