Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access Formular mit Datenbankabfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access Formular mit Datenbankabfrage

    Hallo Leute,

    ...da ich sonst mit Access gar nicht arbeite wende ich mich an euch und hoffe ihr koennt mir helfen?

    edit: Also ich habe mir ein Formular erstellt,...mit 3 ungebundenen Textfeldern.
    in dem linken (suchfeld) soll/wird eine Nummer eingegeben...bei der ereignisprozdur bei aktualisierung soll dann in der dahinter verknuepften datenbank /verknuepften sql tabelle) in dem ungebundenen textfeld rechts daneben (ergebnis) der Name, darunter die Straße . darunter, die PLz und daneben rechts der Ort stehen.

    Wie bekomme ich das hin???
    Zuletzt editiert von buliwyf; 04.02.2011, 11:39.

  • #2
    Hi,

    du könntest eine Abfrage erstellen, welche deine Nummer als Parameter einschliesst. Dann Die "Ergebnis-Textfelder" mit den jeweiligen Feldern der Abfrage binden.

    Viele Grüße,
    Eric

    Comment


    • #3
      Hallo,
      ich habe soetwas auch mal gemacht. Ein Suchfeld in das man dem gewünschten Begriff einträgt und darunter eine Liste mit den gefundenen Datensätzen (es können ja mehrere sein!)

      Dazu habe ich ein Suchfeld und ein verstecktes Hilfefeld im Formular, sowie ein Listenfeld.
      Mit der Eingabe eines Zeichens in das Suchfeld wird ein SQL Statement mit dem eingetragenen Suchbegriff in der Where Klausel und das Ergebnis im Listenfeld angezeigt.

      Wenn Du ein paar Detail lieferst oder eine Beispieldatenbank hochladen kannst, könnte ich dir sowas bauen. Ansonsten Stichwort: variables SQL

      Stefan
      Application Management
      Microsoft Dynamics NAV - Microsoft Dynamics CRM - Microsoft Access - SQL Server

      Comment

      Working...
      X