Announcement

Collapse
No announcement yet.

Leicht modifizierbares Board gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Leicht modifizierbares Board gesucht

    Hallo zusammen,

    ich entwickle zur Zeit mit PHP/mySQL eine Vereinsverwaltung mit mehreren Modulen (Kassensystem, Veranstaltungsplanung, etc).

    Nun dachte ich mir, dass die Einbindung eines Forums auch nützlich wäre, jedoch möchte ich nicht selbst eins programmieren sondern auf ein vorhandenes zurück greifen. Meine bisherigen, notdürftig programmierten Teile wie den Login und die eigene Benutzerverwaltung könnte ich dann auch verwerfen und auf die leistungsstarken des Boards zurück greifen.
    Ich will also nicht das Board in meine Software integrieren, sondern zukünftig meine Module an einem Board "aufhängen".

    Nun stelle ich mir jedoch die Frage welches Board sich für diese Zwecke eignet.
    Anforderungen:
    Es sollte schlank und übersichtlich sein (kein Schnickschnack, nur Fragen und Antworten...)
    Es müsste leicht um eigene Module erweiterbar sein
    Mitgliederverwaltung mit Gruppensystem

    Kennt ihr eins, auf welches die Anforderungen zutreffen könnten?

    Die "großen" auf dem Markt à la phpBB & co scheinen mir für meine Zwecke zu umfangreich und mächtig.

  • #2
    http://forum.chip.de/webdesign/leich...t-1485747.html
    Christian

    Comment


    • #3
      Schau mal hier in das Scriptarchiv in die Kategorie Foren, dort findest du neunundvierzig unterschiedliche Foren. Vielleicht ist ja eins dabei.

      Comment

      Working...
      X