Announcement

Collapse
No announcement yet.

Informatik studieren?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Informatik studieren?

    Hallo zusammen!

    Bin bei einer Suche auf dieses Forum gestoßen und hab mal bisschen rumgeschaut, gefällt mir sehr gut!
    Habe einige Fragen zum Thema Softwareentwicklung usw...
    Zur Zeit gehe ich in die 9. Klasse, nach dem Abi möchte ich studieren an einer Uni... Da fängt schon das Problem an.. Ich bin mir ziemlich unsicher, was genau ich studieren will.. Ich interessiere mich sehr fürs Programmieren.. Muss man Informatik studieren um Softwareentwickler zu werden? Was macht man dann später in dem Beruf genau? Ich würde aber auch gerne Game-design/programmierung machen... Ich weiß, es ist noch früh sich in meinem Alter Gedanken darüber zu machen.. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich auf jeden Fall etwas mit Programmierung machen werde... Und ich möchte, wie die meisten natürlich, das möglichst beste aus meinem Leben machen, damit kann man nicht früh genug anfangen.. Und natürlich möchte ich in dem Beruf auch möglichst viel Geld verdienen..
    Was könnt ihr mir raten? Was sollte man studieren? Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen, womit ich mich schon auf den Beruf vorbereiten kann? Arbeite momentan ein Buch zu visual basic durch, würdet ihr mir raten schon gleich mit c++ oder so anzufangen? Und zum designen, gibt es da auch so tutorials?Ich besitze Cinema 4D.. Ist das in euren Augen gut zum anfangen oder gibt es da andere/bessere?
    Ach, ich habe so viele Fragen, aber mir wurden die ganzen Fragen noch nie so richtig beantwortet, die meisten meinen immer nur der Berufswunsch wird sich sicher noch ändern.. Ich bin mir aber sicher, ich bleib dabei...


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.. Und wenn das hier der falsche Thread ist tut es mir leid, bitte verschieben dann

    Liebe Grüße!
    Zuletzt editiert von redteddy; 22.02.2011, 22:57.

  • #2