Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inhalt Container als Bild drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inhalt Container als Bild drucken

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem und mit der Suche im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Ich habe eine Picturebox, welche als Container dient, mit einigen Controls darauf. Diese bilden zusammen eine Grafik, die ich gerne ausdrucken möchte. Ich habe dem Beitrag mal ein Bild beigefügt und ich möchte gerne den Inhalt des "roten" Rahmens drucken...

    Ich würde das ganze gerne auch ohne API lösen, kann mir da jemand den entscheidenden Codeschnipsel zuwerfen?

    LG
    Thomas Rith
    Attached Files

  • #2
    In der ToolBox deines Visual Studios solltest du das Visual Basic Power Pack mit der PrintForm Komponente finden. Alles weitere erschließt sich vermutlich von selbst

    Comment


    • #3
      Hi,

      bin jetzt erst dazu gekommen, das zu testen. Aber die Komponente hilft mir nicht weiter... Ich möchte nur den Inhalt des roten Rahmens drucken. (siehe Bild). Oder nutze ich die Komponente falsch? Er will immer die komplette Form drucken...

      Vielleicht eine andere Idee?

      LG
      Thomas Rith

      Comment


      • #4
        Ähm... war einfacher wie gedacht... ^^ War der Meinung ich hatte es schon mal so ähnlich versucht... Nu ja, so habe ich schon das passende Bild:

        Code:
                Dim aBitmap As New Drawing.Bitmap(myRaumPictureBox.Width, myRaumPictureBox.Height)
        
                myRaumPictureBox.DrawToBitmap(aBitmap, New Drawing.Rectangle(0, 0, myRaumPictureBox.Width, myRaumPictureBox.Height))
        Zuletzt editiert von Thomas Rith; 21.03.2011, 18:16.

        Comment

        Working...
        X