Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webseite welche Technologiewahl?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webseite welche Technologiewahl?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der besten Umsetzungsmöglichkeit für eine Web-Plattform mit folgenden Funktionalitäten:
    • Die User können auf der Seite mehrere Produkt bewerten und kommentieren (Trennung nach Gast und Benutzer muss möglich sein)
    • Die Ergebnisse dieser Bewertungen müssen nach verschieden Kategorien aufgearbeitet werden können
    • User können selber einen Produkt-Vorschlag uploaden, den anderen nach Freischaltung bewerten bzw. kommentieren können
    • Benutzerverwaltung (einfaches Login, User soll seine Kommentare, Uploads und Profileinstellungen sehen können)
    • Eventuell kleines Shopsystem
    • Mehrsprachigkeit muss gegeben sein


    Als Sprache möchte ich HTML/CSS/PHP/MYSQL einsetzten, da ich diese Sprachen teilweise beherrsche.

    Meine Frage geht in Richtung CMS oder selber programmieren?
    Wenn CMS, welches wäre hierfür empfehlenswert?
    Wenn selber programmieren, sollte ein Framework eingesetzt werden, wenn ja welches?
    Gibt es allgemein wichtige Aspekte bei der Technologieauswahl zu beachten?

    Vielen Dank an alle die mir nützliche Hinweise geben können.

  • #2
    Hi,

    ich würde an deiner Stelle das ganze mit Typo3 machen.

    Mit Typo3 sehe ich viele Möglichkeiten das Projekt abzuwickeln.

    Gruss

    Michael
    http://www.mschnuerer.de

    Comment


    • #3
      Hi

      Ich glaube Jomla kann das doch auch, wenn du Anfänger bist würd ich dir eher das empfehlen.

      lg

      Comment


      • #4
        Ja Joomla, kann das höchstwahrscheinlich.

        Joomla (aber nur 1.5) hat noch ein Shopsystem (extern) namens Virtuemart,
        dieses kannst du dann einbinden.

        Aber falls du dir eher ein Shopsystem wünscht, dann frag ruhig.
        Ich Programmiere für jedes ein Modul, so kann man jedenfalls Erfahrungen teilen :-P

        Comment

        Working...
        X