Announcement

Collapse
No announcement yet.

Scrollen noch nach Rechts möglich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Scrollen noch nach Rechts möglich

    Hallo Zusammen,

    meine neue Internetseite ist jetzt endlich Online, nur habe ich das kleine Problem, dass wenn das Fenster zu klein ist und deswegen nicht der komplette Inhalt in das Fenster passt nur ein Scrollen nach Recht möglich ist. Alles was Links aus dem Fenster ragt ist nicht mehr erreichbar. Der Komplette Inhalt ist zentriert, d.h. ich habe alle Divs einzeln über Left:50%, Right:50% Margin-left:Xpx zentriert.
    Hat jemand eine Idee wie ich das im CSS wieder hinbiegen kann ?
    zu sehen unter: www.priolan.de
    Zuletzt editiert von Aloha1990; 12.04.2011, 09:20.

  • #2
    Hallo,

    gib deinem "loader" Container eine Mindestbreite, z.B. min-width: 600px, dann sollte das Scrollen vernünftig funktionieren.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Danke Falk,
      das hat das problem beim "loader" gelöst. aber auf der eigentlichen Seite hab ich das Problem nach wie vor, auch wenn ich dem Body oder dem Div "outerWrap" eine min-width gebe schiebt es mir trotzdem den inhalt links aus dem Fenster.

      lg Chris

      Comment


      • #4
        Hallo,

        das liegt ja wohl an dem unmöglichen absolut positionierten Layout. Verwende besser eine zentralen Container, der entsprechend zentriert positioniert wird und eine feste bzw. Mindestbreite hat. Alle anderen Elemente richten sich dann relativ zu diesem Container aus.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Moin!

          Der Fehler liegt in der falschen Zentrierung.

          Überlege selber, wenn der Viewport kleiner ist, als das, was Du in "width" angegeben hast, dann ist es logisch, dass alles links rausgeht.

          Block-Elemente zentriert man mit "margin:0 auto". Das klappt immer.

          Nur beim vertikalen Zentrieren gibt es keine Entsprechung, da müsste man die von Dir angewandte Methode nehmen. Da das aber noch viel schneller zu den selben Problemen führt, plädiere ich dafür, auf vertikale Zentrierung zu verzichten.

          Grüße,
          -Efchen

          Comment

          Working...
          X