Announcement

Collapse
No announcement yet.

F1-Hilfe bei Klick auf den Namen einer selbsterstellten Klasse/Funktion

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • F1-Hilfe bei Klick auf den Namen einer selbsterstellten Klasse/Funktion

    Hallo,

    wir haben sehr viele selbsterstellte Komponenten für C++ (unter Borland 5).
    In der Entwicklungsumgebung kann man für die originären C++ Komponenten die Hilfe mit F1 aufrufen.

    Ich habe auch ein HLP-File erstellt, weiß aber leider nicht, was ich machen muss, damit es sich in der Entwicklungsumgebung
    mit F1 öffnet, sofern man im Code-Editor einen Klassennamen oder eine Funktion markiert.

    Bisher kann ich nur dafür sorgen, dass sich eine Hilfe zur Laufzeit beim kompilierten Programm öffnet.

    Kann jemand weiterhelfen und sagen, wie dies geht?

    (Prinzipiell möglich ist es, denn von anderen Firmen eingekaufte Komponenten bieten diese Hilfe-Funktion.)

    Gruß,
    Claudia

  • #2
    Sie sind im Verzeichnis ../help/thirdparty als hsx Datei abzulegen und zu registrieren. Leider weiss ich nicht mehr, wie die Umwandlung/Registrierung erledigt wird
    Christian

    Comment


    • #3
      Es wird eine hlp-Datei benötigt.
      Du hast mich auf die Idee gebracht, nach der Registrierung zu schauen.
      In der Registry musss man nichts registrieren, aber man muss einen Eintrag in die Datei bcb5.cnt machen, die in ...Borland\CBuilder5\Help liegt.
      Der Eintrag heißt :Index NeueHilfeUeberschrift Reference=NeueHilfeDatei.hlp

      Damit ist es gelöst. Danke für die Antwort, die mich auf die richtige Idee brachte.

      Comment

      Working...
      X