Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unknown Error (#1)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unknown Error (#1)

    Hey,
    ich Programmiere schon eine ganze Zeit mit Borland C++ Builder, bisher hat immer alles super Funktioniert doch seit ein paar Tagen schreibt mir C++ Builder immer das ich einen "(C++ Error) Unknown Error (#1).". Selbst heute Nachmittag konnte ich noch Programmieren, 2 Stunden später ging es nicht mehr...

    Das Problem taucht bei allen Optionen zur Projekterstelleung auf (Anwendung, DLL, Textbildschrim-Anwendung...).

    Egal wie viel Code ich reinschreibe es beleibt immer der gleiche Fehler, allerdings bei älteren Projekten bzw. bei Projekten wo der Fehler nicht sofort aufgetreten ist taucht dieser Fehler nie auf.

    Falls es weiter hilft ich benutzte Borland in der 1. Version da unser Lehrer das so will.
    Datei-Version von BCB: 1.0.0.0
    Version: 1.00
    von 1996

    Der Fehler trat erst auf nachdem ich von Textbildschirmprogrammierung auf Windows basierter Programmierung umgestiegen bin.



    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

  • #2
    Eine fast 20 Jahre alte Version des C++Builders wird wohl kaum ein aktuelles Betriebssystem unterstützen und damit eine aktuelle WIN API
    Christian

    Comment


    • #3
      Es funktionierte ja vorher Einwandfrei, auch an den Computern in der Schule die alle unter Windows 7 laufen, auch bei anderen Mitschülern funktioniert der Einwandfrei, würde ich den nicht für die Schule gebrauchen würde ich auch den neusten BCB benutzen.
      Tortzdessen danke für dei schnellen Antwort

      Comment


      • #4
        Es funktionierte ja vorher Einwandfrei,
        Offenbar wohl aber nur Konsolenanwendungen..
        Christian

        Comment


        • #5
          Header-Dateien erstellen hat auch funktioniert, den Rest hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht ausprobiert.
          Als ich das erste mal Windows-Basiert programmiert habe hat es auch noch funktioniert doch danach nicht wieder

          Comment


          • #6
            Mal einen Gruß an den Lehrer:

            Das grundsätzliche Vorgehen beim Programmieren kann er auch mit kostenlosen Tools lehren mit bsp. http://netbeans.org/ und der Sprache Java. Einschl. visuellem Entwurf.
            Da bestehen keine Probleme mit der Aktualität

            Aber Lehrer haben ja am Vormittag Recht umd am Nachmittag Freizeit...also warum sich von einem jahrzehnte altem Konzept trennen
            Christian

            Comment


            • #7
              Jo, mit dem letzten Satz stimme ich dir zu 100% zu

              Habe das Problem gelöst:
              http://www.microsoft.com/downloads/d...4-008e02b32a2c

              Habe die win32hlp.exe installiert und schon hats funktioniert.
              Wieso das damit genau funktioniert hat ist mir zwar nicht bewusst, da das eigntlich nur 32-bit hlp-Dateien anzeigen lassen soll.

              Comment

              Working...
              X