Announcement

Collapse
No announcement yet.

Per Javascript oder PHP bestimmte teile eines Tags parsen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Per Javascript oder PHP bestimmte teile eines Tags parsen

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem stellt sich mir beim validieren einer Homepage in den Weg:

    Ich habe ein Joomla, welches Standardmäßig den TinyMCE-Editor verwendet. Dieser hat die furchtbare Angewohnheit, in jedes Tag mit einem Style oder einer Quelle einen MCE_Style/ MCE_Quelle (Src) hinzuzufügen.

    Nun meine Kernfrage: Kann man diese Teile parsen?

    Theoretisch müsste man doch nur die Zeichenfolge "mce" abfangen und vom "m" bis zum 2. Hochkommata (") alles rauswerfen oder?

    Wie würde so ein Code aussehen? :-S

    Hier ein paar Beispiele:

    img src="images/stories/k-K800_Subscription_L.JPG" mce_src="images/stories/k-K800_Subscription_L.JPG" title="Für Beratungen können Kostenzuschüsse beantragt werden" width="184" height="120" mce_style="float: left;" style="float: left;" />


    In der Hoffnung, hilfreiche Antworten zu erhalten, bedanke ich mich schonmal im vorraus.


    Liebe Grüße,
    Bronko

  • #2
    Sowohl in Javascript als auch in PHP -> mit einem regulärem Ausdruck
    Christian

    Comment


    • #3
      das ist richtig, allerdings wollte ich , dass dieser Vorgang bei jedem laden einer Seite aktiviert wird, denn die Änderungen sind nach dem nächsten Bearbeiten wieder weg...

      Das würde ja Umgangen werden, wenn man diese "Bereinigung" bei jedem laden der Seite durchlaufen lässt...

      Comment


      • #4
        Das ist so das Wesen des Internets, dass nach einem Neuladen die Änderungen weg sind.Die Seite kommt neu vom Server, also wird auch alles wieder neu gemacht ->Javascript ausgeführt usw.
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja, aber das ist ja das gewünschte Ergebnis. Ich will ja, das das Skript bei jedem reload neu über das HTML fährt und diesen bereinigt.

          Denn der TinyMCE editor benötigt diese MCE_Styles, um den Text während der editierung korrekt anzeigen zu können.

          Deshalb brauche ich im Backend den mce_style, im Frontend will ich ihn der Validität wegen nicht haben. :-)

          Comment


          • #6
            Originally posted by Bronko View Post
            das ist richtig, allerdings wollte ich , dass dieser Vorgang bei jedem laden einer Seite aktiviert wird, denn die Änderungen sind nach dem nächsten Bearbeiten wieder weg...
            Hiermit meinte ich lediglich die Änderungen, die mit relativen Ausdrücken vorgenommen werden.

            Comment


            • #7
              Die Änderungen, die mit Javascript an einer Seite vorgenommen werden, sind beim Neuladen verloren
              Christian

              Comment


              • #8
                sollen sie doch auch -.-

                Comment


                • #9
                  Wo ist dann das Problem?
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X