Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook 2010: Emails mit einem Java-Programm filtern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook 2010: Emails mit einem Java-Programm filtern

    Hallo Leute,

    da ich mit meinem Problem nicht weiterkomme, bräuchte ich Eure Hilfe.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich muss mit einem Java-Programm die in Outlook 2010 eingegangenen Emails filtern.
    Dabei wird es nach bestimmten Mustern (Pattern) im Betreff und im Emailtext gesucht. Enthält diese Email ein bestimmten Muster, soll sie dann in einem entsprechenden Verzeichnis xxx gespeichert werden.
    Beim googlen habe ich Hinweise auf JavaMail API gefunden aber nichts Konkretes

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich bei dieser Aufgabe mit einem konkreten Beispiel unterstützen würdet.

    Vielen Dank im Voraus.
    Eure Petra

  • #2
    Outlook -> proprietär
    Java -> plattformunabhängig

    Das passt nicht so recht zusammen.

    Die Java-Mail-API dient zum senden (SMTP) und empfangen (POP3) von eMails. Sie kann dir bei deinem Problem nicht helfen. Du wirst um einen Wrapper wie diesen

    http://www.heise.de/software/downloa...onnector/37604

    nicht herum kommen
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by PetraGilg View Post
      Dabei wird es nach bestimmten Mustern (Pattern) im Betreff und im Emailtext gesucht. Enthält diese Email ein bestimmten Muster, soll sie dann in einem entsprechenden Verzeichnis xxx gespeichert werden.
      Da musst du nix Programmieren. Es reicht einfach eine Outlook/Exchange-Regel zu definieren. Lässt sich mit eine paar Mouse-Klicks erledigen.

      Comment

      Working...
      X