Announcement

Collapse
No announcement yet.

Apps

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Apps

    Wenn man eine App zum Beispiel aus dem AppStore herunterladet, ist das dann nur eine ausführbare Datei, die dann bestimmte Sachen auf dem Smartphone installiert, oder ladet man da ganze Ordner mit Dateien herunter?

  • #2
    Aus welchem "AppStore"?

    Ist es zuviel verlangt, eine vernüftig formulierte Frage (einschl. Titel) mit allen Fakten zu erhalten?
    Internetshops für Appliktionen gibt es von jedem 2. Herstellter von Handys und Tablett-PCs. Von welchem reden wir hier.

    Des Weiteren wird das Format im Shop wohl eher vom Betriebssystem abhängen, welches die Dateien installieren muss.

    Vielleicht auch gleich eine Erläuterung, warum der Fakt, ob es sich um eine oder mehrere Dateien handelt, wann eine Rolle spielt
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 19.06.2011, 10:29.
    Christian

    Comment


    • #3
      Wenn man AppStore schreibt, dann ist doch eingentlich klar, dass der von Apple gemeint ist, denn das ist ja gerade der Name von dem Onlineladen der Firma Appel, in dem man Apps käuflich erwerben kann.
      Darüberhinaus spielt die Spezifikation für meine Frage keine Rolle, da meine Frage grundsätzlich gemeint ist. Ich probiere nochmals sie zu erklären:
      Eine Web-App, also eine mobile Webseite, besteht aus HTML, CSS und JavaScript Datein. Im Ordner der Web-App sind diese Datein zu finden.
      Eine native App, ist eine Applikation, welche für eine Plattform speziell entwickelt wurde und die auch Zugriff auf native Betriebssysemfunktionen wie Kamera, Beschleunigssensor oder Kontaktbuch hat. Im AppStore( oder Android Marketplace oder im Windows Marketplace oder...) kann man native Apps käuflich erwerben. Jetzt zu meine Frage: Was für Dateitypen sind diese nativen Apps. Ich habe leider kein Smartphone und deshalb, weiß ich nicht was das für Datein sind und ob man die installieren muss oder nicht.

      Comment


      • #4
        Amazon hat einen Appstore http://www.amazon.com/mobile-apps/b?...ode=2350149011

        Somit sehe ich nicht, dass das "klar" ist, dass nur Apple gemeint sein kann.

        Was für Dateitypen sind diese nativen Apps.
        wohl eher vom Betriebssystem abhängen, welches die Dateien installieren muss.
        du wirst wohl keine "native" Datei vom Apple auf einem Android oder Windows installieren können. Wenn du nur an den Dateitypen interessiert bist, würde ich mal in die Betriebssystembeschreibung schauen, die den SDKs beiliegt

        der Firma Appel
        nein, Apple
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 20.06.2011, 08:24.
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Joinsky View Post
          Wenn man AppStore schreibt, dann ist doch eingentlich klar, dass der von Apple gemeint ist, denn das ist ja gerade der Name von dem Onlineladen der Firma Appel, in dem man Apps käuflich erwerben kann.
          Google mal nach AppStore und du wirst tausende Quellen finden. Hättest du statt Smartphone (oder darf nur Apple seine Geräte son nennen?) iPhone/iPad/i-Irgendwas geschrieben wäre es klarer gewesen.

          Comment

          Working...
          X