Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataSet aktualisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataSet aktualisieren

    Hallo
    Ich habe echt ein Problem. Schmökere schon die ganze Zeit in Büchern und im WEB, aber anscheinend immer an den falschen Stellen

    Also ich habe die ganzen OleDb-Sachen codiert (OleDBConnection, -Command, -DataAdapter und DataSet). Wenn ich jetzt in meinem Formular ein dataviewGrid habe und dieses an ein DataSet binde bekomme ich alles angezeigt. Mit einem Klick auf einen Button werden per SQL-Anweisung einige Datensätze verändert (UPDATE......). In der Datenbank sind diese Änderungen auch vorhanden. Nach einem Programmneustart werden diese Änderungen auch im Grid angezeigt.

    ABER...
    was muss ich tun, damit die mit UPDATE erfolgten Änderungen auch im DataGrid angzeigt werden - unmittelbar nach dem ExecuteNonQuery-Statement?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    notstrom

  • #2
    was muss ich tun, damit die mit UPDATE erfolgten Änderungen auch im DataGrid angzeigt werden - unmittelbar nach dem ExecuteNonQuery-Statement?
    Ich denke du benutzt DataAdapter/Dataset? Dann machen Updates über einen anderen Weg keinen großen Sinn. Ändere dein Daten im Dataset und schreibe sie über DataAdapter.Update() zurück und verzichte komplett auf selbstgebastelte parallele andere SQL Statements.

    Comment

    Working...
    X