Announcement

Collapse
No announcement yet.

TurboVision - TCollection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TurboVision - TCollection

    Hallo,

    ich kämpfe im Moment mit einem Borland Pascal 7 / TurboVision Code.
    In einer ListBox soll der Inhalt einer TSortedCollection dargestellt werden.
    Es sind drei Einträge pro Zeile (2x String, 1x Real).

    Irgendwie zeigt es mir aber nur wirre Steuerzeichen in der ListBox an.
    Das Befüllen mit einer StringCollection hatte ich hinbekommen, aber die hilft mir hier ja leider nicht weiter.

    Gibt es irgendwo ein Beispiel-Projekt, das das Zusammenspiel zwischen SortedCollection und ListBox zeigt?

    Danke im Voraus!
    Hans

  • #2
    Hallo,

    Turbo Vision, oha, da muss ich aber mal ganz unten herumkramen...

    ... und auf die Schnelle nur die (BP-Standard-) Unit STDDLG.PAS finden, in der man sich was abschauen kann.

    Etwas besseres kann ich da leider nicht mehr anbieten, auch das WWW wird wohl nur noch spärliche Infos preisgeben. Borlandpascal, das war noch die vor - WWW - Zeit', als man sich per 9.600er Modem in irgendwelche Mailboxen einwählte.

    Ich weiß nicht, was du vor hast, aber ggf. ist es zukunftsorientierter wenn du besser auf aktuelle Technologien / Entwicklungsumgebungen setzt (Delphi/Lazarus Visual Studio etc).

    Ansonsten hilft es hier im Forum immer sehr, wenn du mal den Code mit postest der den Fehler verursacht.

    Grüße
    Tino

    Edit: Damit mal etwas Farbe ins Forum kommt: Hierzu fällt mir spontan dieses Lied ein ;-)
    Zuletzt editiert von tinof; 05.07.2011, 10:20.
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

    Comment


    • #3
      Hahaha,

      was glaubst Du, warum man mich wegen des Codes angegangen ist.
      Weil ich einer bin, der diese Zeiten noch aktiv erlebt hat. Aber - da geb ich Dir recht - das ist doch schon seeeeeeeehr lange her.

      Das ganze ist ein uraltes Stück Software, das funktioniert aber eine Erweiterung braucht (na gut : bräuchte).

      Ich dachte nur, vielleicht tummelt sich hier ein "alter Kämpe", der sowas noch weiss oder gar einen Code-Schnippsel hat.

      Danke für den netten Kommentar
      Hans

      Comment


      • #4
        Also ich hab' hier noch das Buch "Turbo Pascal & Turbo Vision" herumliegen, es hat auch den letzten Büro - Umzug noch mitgemacht :-)

        Leider sind die Beispiele auf einer 5,25" Diskette

        Jedenfalls, so wie ich das querlese, mußt du du für eine 3 Spaltige Anzeige direkt von TListViewer ableiten und GetText() überschreiben.

        Eine TListBox kann wohl nur eine String - Spalte darstellen?

        Naja, viel Erfolg jedenfalls!

        Grüße
        Tino
        Ich habs gleich!
        ... sagte der Programmierer.

        Comment


        • #5
          Keine Möglichkeit, die Diskette noch irgendwo einzulesen und die Beispiel-Codes zu verschicken?

          Comment


          • #6
            Hab' gerade auch noch meine Freunde durchtelefoniert -
            leider hat keiner mehr ein aktives 5,25" Laufwerk :-(
            Digitales Grab, sorry.
            Beispiele gibt's aber im Gedruckten auch nur für TListBox + Collection und nicht für TListView.

            Grüße
            Tino
            Ich habs gleich!
            ... sagte der Programmierer.

            Comment


            • #7
              Schade. Aber Danke für Deine Bemühungen.

              Hans

              Comment

              Working...
              X