Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden

    Hallo,

    eins vorweg: Bitte nicht gleich schreien "Nicht schon wieder einer mit dem Problem", ich komme zurzeit einfach nicht weiter und kann es mir nicht erklären.

    Ich arbeite mit Visual Studio 2008, Version 9.0.30729.1 SP.

    Typisch: Programm läuft lokal auf dem Entwicklungs-Rechner und auf einem anderen Gerät kommt der Fehler "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

    Soweit so gut.

    Für diesen Zweck habe ich das gern genutzte Tool "Dependency Walker" im Einsatz, welches auch gleich die Problematik aufzeigt:

    Das Programm EXE lädt eine Bibliothek UTILS. Da zig Programm auf dem Zielrechner auf die UTILS zugreifen, habe ich das Verzeichnis der UTILS der Path-Umgebungsvariable hinzugefügt.

    Der Dependency Walker spuckt dann aus, dass bei der UTILS die Anwendungskonfiguration nicht korrekt sei.

    Also habe ich alle benötigten DLLs (msvcm90.dll, msvcp90.dll, msvcr90.dll) in das Verzeichnis kopiert, in dem auch die UTILS der Path-Variable liegt - zusätzlich auch noch in das Verzeichnis der EXE.

    Die EXE, wie auch die UTILS laden aber beide die o.g. DLLS aus dem WinSXS-Verzeichnis von Windows und NICHT die, die ich in das Verzeichnis - jeweils der UTILS und EXE - kopiert habe.

    Das ist komisch-No. 1

    Komisch-No. 2 äußert sich so, dass wenn ich die UTILS mit dem Dependency Walker lokal - also auf dem Rechner, auf dem es läuft - öffne, ich gesagt bekomme die msvcr90.dll-Datei würde fehlen (siehe hier).

    Aber gut, es läuft lokal, im Gegensatz zum Zielsystem.

    Ich müsste nun das Zielsystem soweit bringen, dass die UTILS auch die korrekte msvcr90.dll lädt, und nicht die, die Windows ihm vorgibt.

    Allerdings nützt ein Laden in sämtliche Verzeichnisse - in das der EXE und das der UTILS - rein gar nichts.

    Ich hoffe ihr seid nicht zu angenervt von dieser Frage und könnt mir unter Umständen weiter helfen.


    Grüße
    Tom
Working...
X