Announcement

Collapse
No announcement yet.

DB-Konvert ADS8 auf ADS10 ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DB-Konvert ADS8 auf ADS10 ?

    Hallo,

    ich setzte zur Zeit den ADS10.1 mit der ACE8.1 ein. Nun möchte ich generell mit der ACE10.1 arbeiten. Muss an den Datenbanken, die ursprünglich mit dem ADS8.1 erstellt worden sind, irgendwas gemacht werden ?

    MfG

  • #2
    Hallo Harald,

    wir sind auch vor einigen Wochen von 8.1 auf 10.1 umgestiegen. An den Tabellen selbst mußten wir nichts ändern, wohl aber an den SQL-Statements (und Pfaden, mit den Pfaden ist wohl ein Linux-Problem). Da gibt es z.B. einige neue reservierte Wörter, die jetzt nicht mehr in SQL-Statements vorkommen dürfen, z.B.
    Select AT.* from Artikel AT
    mußte in
    Select ATTab.* from Artikel ATTab
    geändert werden. Wenn es im Data Dictionary Views geben sollte, würde ich diese ebenfalls alle testen.
    Ich würde auf jeden Fall zunächst eine Testumgebung schaffen und darin mit der ADS 10.1-Entwicklerumgebung alle Tabellenzugriffe und SQL-Statements testen.

    Uli

    Comment


    • #3
      Danke !

      diese Dinge werde ich überprüfen. Eine Liste der reservierten Wörter ist ja auch kein Problem. Mir ging es mehr um die interne Struktur der Dictionary und Tabellen. Nicht dass mir die ACE10 an irgendeiner Stelle sagt... kann ich nicht zugreifen, weil das eine 8.1 Datenbank ist. Bitte erst konvertieren...

      MfG

      Comment


      • #4
        Originally posted by Harald Lietz View Post
        Danke !
        diese Dinge werde ich überprüfen. Eine Liste der reservierten Wörter ist ja auch kein Problem. Mir ging es mehr um die interne Struktur der Dictionary und Tabellen. Nicht dass mir die ACE10 an irgendeiner Stelle sagt... kann ich nicht zugreifen, weil das eine 8.1 Datenbank ist. Bitte erst konvertieren...
        MfG
        Die Dateien sind in diese Richtung kompatibel. Ein Problem könnte es in der anderen Richtung geben: ADD mit ARC 10 erstellt macht Unicode Felder - ein ADS 8 kann die aber nicht lesen.

        Comment


        • #5
          Danke !

          genau darum ging es. Ich muss mich mit UniCode auseinandersetzen und brauche den ADS10 dafür.

          Comment

          Working...
          X