Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rückruffunktionen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rückruffunktionen

    Ich habe gelesen, dass wenn man ein JavaScript-Framework für die Entwicklung von Apps benutzt (bsp. PhoneGap), so muss man immer sogenannte Rückruffunktionen implementieren. Warum muss man Rückruffunktionen implementieren.


    Kurze Info:
    Mit dem Framework PhoneGap kann man mittels JS auf native Funktionen des mobilen Endgerätes (Bsp: Kamera, Dateisystem) zugreifen.

  • #2
    Vielleicht da weiterlesen, wo du das mit diesen Funktionen gelesen hast.....
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich denke der Hauptgrund gerade in JS liegt bei asynchronen Aufrufen. Nimm z.B. einen AJAX Request. Dieser läuft immer asynchron, da die Webseite sonst während des kompletten Requests zum Server blockiert werde. Gebe ich nun eine Callback (Rückruf) Funktion an wird der Request einfach abgesandt und erstmal vergessen. Kommt eine Nachricht vom Server wird die Callback Funktion aufgerufen.
      Im allgemeinen musst Du also immer ein Callback Funktion mitgeben, wenn der Aufruf irgendwann in der Zukunft erfolgt und nicht direkt während diese Codestelle. Auch das Click Ereignis wäre so ein Fall. Du kannst ja auch nicht wissen wann ein Benutzer auf einen Button klickt. Aber Du willst ja schon bestimmen was passiert wenn der Benutzer auf einen Button klickt. Deswegen auch hier eine Callback Funktion.

      Comment

      Working...
      X