Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio Suchen + ersetzen automatisch als Batch aus einer Quelldatei mgl?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio Suchen + ersetzen automatisch als Batch aus einer Quelldatei mgl?

    hallo,
    ich habe ca. 20 verschiedene von nach Strings die ich über meine gesamte Projektmappe ersetzen möchte. Mit suchen und ersetzen klappt das ja ganz gut, aber kann ich das auch irgendwie machen dass ich die von + nach Strings aus einer externen Datenquelle ersetzen lasse? Z.B. ich schreibe alles in eine Textdatei oder csv oder xml und auf Knopfdruck ersetzt er mir alles in der ganzen Projektmappe.

    Bevor einer fragt, nein nach 20 Ersetzungen ist nicht schluss und es kommen immer wieder neue dazu. Es endet also nicht nach 20 Ersetzungen sonst würde ich das einfach 20 mal machen

    Ideen?

  • #2
    und es kommen immer wieder neue dazu.
    Da würde ich mal prüfen, wie das implementiert ist. Wenn neue Daten hinzu kommen müssen alle Strings ersetzt werden?
    Christian

    Comment


    • #3
      Ideen?
      Wenn du konkret sagst warum du das brauchst. Dann vielleicht.
      So hört sich für mich regelmäßiges Suchen und Ersetzen merkwürdig an. Und solange ich eher das Gefühl habe da versucht jemand einen schweren Designfehler zu umschiffen habe ich wenig Lust einen Vorschlag zu machen.

      Comment


      • #4
        hallo,
        wir haben aktuell ein Projekt und später wenn sich das vorgehen bewährt hat auch weitere wo in der Datenbank in einer Tabelle alle Tabellen und deren Felder gespeichert sind. Inkl. Datentyp, Feldlänge und Felddoku. Weiterhin stehen in der Tabelle ein Standardalias und eine CSS-Klasse, ob das Feld bearbeitet werden darf und ob es angezeigt wird.

        Die SP welche die Daten füllt setzt bestimmte Daten wie Standardalias und CSS-Klasse automatisch. Tabellen in der Datenbank generieren wir mit einer SP welche nur den Tabellenzweck abfragt und dann ca. 12 Felder automatisch anlegt, erst nach der Erstellung der Tabelle werden weitere Felder hinzugefügt. Bei Tabelle welche den Inhalt einer Dropdownbox darstellen habe ich z.B. keine weiteren Felder hinzuzufügen, hier kann ich dann Standardalias und CSS-Klasse voll automatisch ohne Nacharbeiten setzen.

        Dann gibt es einen Codegenerator welcher z.B. Gridview oder Formview automatisch als Textrückgabe erstellt. Das wird dann in die Codedateien eingefügt und ggf. weiter verändert falls überhaupt notwendig.

        Leider haben wir schon ein viertel Jahr entwickelt bis wir auf die Idee kamen dass wir immer das gleiche machen. Demnach haben wir noch Grids und andere Dinge die nicht dem Namensschema entsprechen und auch keine CSS-Klassen haben. Ebenso ist es möglich dass ein Entwickler pennt und die Grids händisch anlegt. Diese hätte ich gerne auf einen Ratsch ersetzt ohne dass danach die Projektmappe geschrottet ist.

        Comment

        Working...
        X