Announcement

Collapse
No announcement yet.

WebDav - Tipps

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Flash-Application, eine Webseite Zugriff auf den lokalen Rechner?
    In Verbindung mit einem Serverseitigem Skript, was den Zugriff auf das WebDav-Laufwerk durchführt.

    Wie kann ein Protokoll intuitiv bedient werden ?
    Meinen Sie das wirklich ernst? Wenn ich von WebDav und intuitive Bedienung rede, dann rede ich natürlich über den Client und nicht über das Protokoll. Ich setze da schon etwas Mitdenken voraus.

    Comment


    • #17
      In Verbindung mit einem Serverseitigem Skript, was den Zugriff auf das WebDav-Laufwerk durchführt.
      Ein Script kann serverseitig nicht auf den loklen Rechner zugreifen. Und schon gar nicht auf irgendwelche Laufwerke. Welches Protokoll könnte das ermöglichen? Außerhalb WebDAV nicht und innerhalb WebDAV erfolgt die Kommunikation mit dem Client.

      Wo sollte überhaupt das Script laufen? Als mod für den Apache? Einen eigenen WebDAV Server schreiben?

      Es ist wohl vergeblich, den Zusammenhang zwischen Server - Client - Protokoll zu erläutern.

      Schöne Szenario: Irgendjemand lässt ein WebDAV-Serverlaufen. Man geht auf die Website und "etwas" hat dann Zugriff auf meinen Rechner?

      Wenn ich von WebDav und intuitive Bedienung rede, dann rede ich natürlich über den Client und nicht über das Protokoll. Ich setze da schon etwas Mitdenken voraus.
      Und? Welcher Client ist gemeint? Warum dann die Diskkussion über einen PHP-Client? Wenn kein bestimmter gemeint ist, wie kann dann "etwas" intuitiv sein?

      Die Auswahl ist groß

      http://www.google.de/search?q=Webdav...-a&safe=images
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 28.07.2011, 08:37.
      Christian

      Comment

      Working...
      X