Announcement

Collapse
No announcement yet.

Richfaces 4 mit Netbeans 6.8 verwenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Richfaces 4 mit Netbeans 6.8 verwenden

    Hallo zusammen!

    Ich nutze den Tomcat 6.0 zusammen mit Netbeans 6.8.

    In einem Project nutze ich JSF 2.0, würde aber gerne auch Richfaces benutzen. Wenn ich die entsprechenden .jar-Dateien bei Netbeans hinzufüge und das Projekt neu deployen möchte, dann läuft die gesamte Web-Applikation aber nicht mehr.

    (Tomcat läuft aber und auch die anderen laufenden Web-Applikationen auf dem Server sind nicht davon betroffen - nur die über Netbeans gestartete wirft plötzlich einen 404-Fehler)

    Woran kann das liegen? Was muss ich tun, um Richfaces nutzen zu können? Müssen da noch zusätzliche Einträge in die web.xml oder ähnliches?
    (Ich sollte dazu sagen, dass ich erst vor wenigen Tagen überhaupt begonnen habe mich mit JSP,JSF und allem was dazu gehört zu beschäftigen. Wenn weitere Infos benötigt werden, dann lasst mich das bitte wissen. Ich hab noch keinen wirklichen Überblick darüber, was wichtig ist und was nicht....)

    Gruß, Fant

  • #2
    http://www.jboss.org/richfaces

    unter Dokumentation
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort.

      Ja, da hatte ich auch schon geschaut. Ich hatte die .jar-Dateien direkt unter Netbeans hinzugefügt. Beim Versuch das Projekt zu deployen hat Netbeans sie dann automatisch ins WEB-INF/lib kopiert, aber das hat trotzdem nicht funktioniert. Jetzt hab ich sie vorab manuell ins WEB-INF/lib kopiert und schon klappt das ganze. Nur werden die Namensräume für die Tags nun nicht mehr gefunden (womit ich allerdings leben kann...)

      Kann mir dieses Verhalten jemand erklären? Mache ich immer noch irgendetwas falsch oder hat Netbeans einfach Probleme mit Richfaces?

      Gruß, Fant

      Comment

      Working...
      X