Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grundlage DebugView

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grundlage DebugView

    Hi, ich bekomme es nicht hin, im DebugView auch nur eine Zeile zu loggen.

    Kann mir JEmand mal einen Beispielfilter Posten, mit dem ich z.b. Windows mitloggen kann? bin für Jede Hilfe Dankbar.

  • #2
    Entwickler-Forum > Vermischtes

    Du postest unter o.a. Rubrik

    Um was könnte es gehen?
    Christian

    Comment


    • #3
      weil ich für DebugView keine eigene Rubrik gefunden habe

      Ich muss unser Programm überwachen. Es gibt undefinierte abstürze. wir bekommen nicht raus woher die kommen. daher Debugview. aber ich bekomm es nicht ans rennen

      Comment


      • #4
        Welche Entwicklungsumgebung/Framework?
        Was für Testszenario willst du aufbauen?

        Comment


        • #5
          Es geht wohl um das Ding hier

          http://technet.microsoft.com/en-us/s...rnals/bb896647
          Christian

          Comment


          • #6
            Ja genau das Moped

            Windows XP -
            Ich wollte das Tool erstmal ausprobieren. Eigendlich hätte ich erwartet, wenn ich ncihts angeben, logged der sich tot.
            Das Fenster bleibt aber leer
            Die Anleitung ist mir ne Spur zu Englisch. Habe gehofft das JEmand hier das Tool kennt und mir einen Beispielfilter Posten kann, mit dem ich mal überhaupt eine Ausgabe bekomm.

            Comment


            • #7
              Originally posted by Christian Marquardt View Post
              Was DebugView ist, ist mir klar. Mir geht es darum in was das Programm entwickelt ist und in welchen Szenario man DebugView einsetzen will.

              Läuft es z.B. inhouse und man will sehen was läuft wäre auch eine RemoteDebugging-Session (sollte jede vernünfte aktuelle IDE unterstützen). Wird die "normale" Exe ausgeliefert sind evtl. per Compilerschalter alle Debug-Ausgaben deaktiviert. oder will man einen Crash nachstellen ist es evtl. sinnvoll mit entsprechenden Komponenten bei einem Crash sich einen Dump erstellen zu lassen um diesen zu Analysieren. Oder man holt sich ein Zertifikat und lässt MS einen die Dumps zuschicken wenn man es entsprechend bei WinQual konfiguriert/aktiviert hat.

              Comment


              • #8
                Originally posted by Bernhard Geyer View Post
                Was DebugView ist, ist mir klar. Mir geht es darum in was das Programm entwickelt ist und in welchen Szenario man DebugView einsetzen will.

                Läuft es z.B. inhouse und man will sehen was läuft wäre auch eine RemoteDebugging-Session (sollte jede vernünfte aktuelle IDE unterstützen). Wird die "normale" Exe ausgeliefert sind evtl. per Compilerschalter alle Debug-Ausgaben deaktiviert. oder will man einen Crash nachstellen ist es evtl. sinnvoll mit entsprechenden Komponenten bei einem Crash sich einen Dump erstellen zu lassen um diesen zu Analysieren. Oder man holt sich ein Zertifikat und lässt MS einen die Dumps zuschicken wenn man es entsprechend bei WinQual konfiguriert/aktiviert hat.

                Also, ich wollte das ersteinmal hier inhouse testen und dann bei dem Kunden laufen lassen, bei dem das Problem auftritt. Der sollte Möglichst nichts davon sehen.
                Im moment geht es darum, überhaupt mal eine Ausgabe zu bekommen. Nach dem Start von DBV passiert bei mir nichts mehr. das tool bleibt leer. Aber da müsste doch was kommen???

                Comment


                • #9
                  ich habe das Problem gefunden. Offensichtlich mag der viewer die option /c und /cn nicht. (timestamp)

                  Dann werde ich mal ohne timestamp arbeiten müssen "kotz"

                  Comment

                  Working...
                  X