Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interfaces! Ja, Interfaces - zu OSGI-Architekturprinzipien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interfaces! Ja, Interfaces - zu OSGI-Architekturprinzipien

    Auch auf die Gefahr, mich als Korinthenkacker zu outen: Wenn man schon als OSGIler ständig betont, dass man Interfaces und Implementierungen strikt zu trennen hat, dann sollte man das in seinen Beispielen auch selber beherzigen! Auch, wenn es nur Demo- oder Dummy-Code ist

    wie kann man nur (als Nicht-Java-Anfänger) eine Interface-Methode so deklarieren:
    Code:
    public ArrayList<String> getValues();
    oder
    Code:
    public void addDataSource(ArrayList<IDataSource>infs);
    Der Autor sollte doch verdammt noch mal wissen, dass man bei Schnittstellen auch nur Schnittstellenklassen verwenden soll, und nicht eine Implementierungsklasse.

    Ich sage das deshalb hier, weil ich leider diesem unachtsamen Code-Stil immer wieder im praktischen Entwicklerleben begegne. Vielen üblen Code von Anfängern haben diese solchen Tutorials entnommen.

  • #2
    Originally posted by carlolf View Post
    Auch auf die Gefahr, mich als Korinthenkacker zu outen: Wenn man schon als OSGIler ständig betont, dass man Interfaces und Implementierungen strikt zu trennen hat, dann sollte man das in seinen Beispielen auch selber beherzigen! Auch, wenn es nur Demo- oder Dummy-Code ist

    wie kann man nur (als Nicht-Java-Anfänger) eine Interface-Methode so deklarieren ...
    Sehr gut, dies hat nichts(!) mit "Korinthenkacker" zu tun - Dein Einwand ist absolut berechtigt

    cu
    @Boeffi
    cu [ääähhht] boeffi.net

    Comment

    Working...
    X